Unternehmensbeschreibung:
Wir gehören mit einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Mitarbeitenden zu einer der größeren Genossenschaftsbanken und attraktivsten Arbeitgeber der Region. Unser Geschäftsgebiet umfasst 18 personenbesetzte Geschäftsstellen und erstreckt sich über weite Teile des MainKinzig- und Wetteraukreises. Wirtschaftliche Stärke, Wertschätzung, Verantwortung und Vertrauen prägen unser Wertesystem als Arbeitgeber. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind gelebte Teamfähigkeit, strategisches Denken und Handeln sowie Leadership-Fähigkeiten ebenso wichtig wie eine positive Selbstführung und Eigenverantwortung.
-----------------------------------
Das erwartet Sie:
* Sie führen ein Team von motivierten Mitarbeitenden
* Gemeinsam mit Ihrem Team betreuen Sie ausgewählte Kunden der Zielgruppe Unternehmenskunden, Projektentwickler und Investoren und sind mitverantwortlich für den Ausbau des Bereichs „Alternative Investments“
* Sie entscheiden bzw. votieren über Kredite, welche den Kompetenzrahmen der Mitarbeiter übersteigen
* Sie verantworten die Umsetzung des Problemkreditmanagements
* Sie unterstützen die Leitungsfunktion bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben
* Bei der Unternehmensstrategie wirken Sie aktiv mit und unterstützen deren erfolgreiche Umsetzung
* Sie leiten und koordinieren bereichsbezogene Projekte
* Der Bereichsdirektor Firmenkunden/Immobilien wird während seiner Abwesenheit von Ihnen vertreten
-----------------------------------
Das wünschen wir uns:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, ein wirtschaftsbezogenes Studium sowie entsprechende bankspezifische Fort- und Weiterbildungen
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im gehobenen Firmenkunden- und gewerblichen Immobilienkreditgeschäft und haben langjährige Erfahrung in der Betreuung von Unternehmenskunden, Projektentwicklern und Investoren
* Zum weiteren Ausbau des Bereichs Alternative Investment verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse in den Assetklassen „Immobilien“ und/oder „Erneuerbare Energien“. Bestenfalls haben Sie hierzu bereits Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von Immobilien- oder Beteiligungstransaktionen gesammelt
* Sie möchten Personalverantwortung übernehmen und bringen bereits langjährige Führungserfahrung mit
-----------------------------------
Das bieten wir Ihnen:
* Verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Entscheidungsund Gestaltungsspielraum
* Individuelles Vergütungspaket mit Dienstwagenregelung
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Vielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub, zusätzlicher übertariflicher Urlaub und Lebensarbeitszeitkonto
* Betriebliche Altersvorsorge und vergünstigte Krankenzusatzversicherung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Gesundheitskurse, Netzwerk für psychische Belastungen, JobRad, Massage am Arbeitsplatz, ärztliche Untersuchungen, ergonomische Arbeitsplätze, Firmenfitness mit EGYM Wellpass)
* Einen regionalen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
* Personalrabatte und -konditionen, Team-Events und vieles mehr
-----------------------------------
Kontakt:
Ansprechpartnerin:
Schilling, Judith
06042 888 1415
j.schilling@vrbank-mkb.de
-----------------------------------