Als Landratsamt bieten wir kommunale und staatliche Leistungen aus einer Hand. Bildungsorientiert, kulturbegeistert, wirtschaftsnah und menschlich gestalten wir die Heimat von 80.000 Bürgerinnen und Bürgern. Werden Sie Teil unseres Teams, damit wir auch weiterhin für jede Aufgabe gerüstet sind.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Fachbereich Finanzen und Liegenschaften folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeitung Gebäudemanagement
Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll
* Mithilfe bei Ausschreibungen des Gebäudemanagements.
* Unterstützung bei der Zusammenstellung von Vergabeunterlagen.
* Allgemeine Terminkoordination / Vereinbarung / Buchung von Sitzungsräumen etc.
* Allgemeine Ablage / Datenpflege und Archivierung von Projektunterlagen / Abnahmeprotokolle / Planunterlagen / Produktdatenblättern.
* Organisation von Fremd- und Eigenreinigung der landkreiseigenen Liegenschaften / Abfallbeseitigung an Schulen inkl. Überwachung / Qualitätskontrolle / Rechnungsprüfung und Anordnung (Außendienst).
* Mithilfe bei der Ermittlung der Haushaltsansätze.
* Prüfung von Abrechnungen der Energieversorger.
* Hausverwaltungstätigkeiten wie z. B. Erstellung und Kontrolle von Mietverträgen, Nebenkostenabrechnung der angemieteten und vermieteten Gebäude.
* In Vertretung Übernahme der zentralen Rechnungsverteilung.
Ihr Profil – qualifiziert und motiviert
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
* Sie überzeugen durch ein freundliches und sicheres Auftreten.
* Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
Unser Angebot – attraktiv und lukrativ
* Eine unbefristete Vollzeitstelle, die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig
* Eine Vergütung nach tarif- und beamtenrechtlichen Bestimmungen bis Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9
* Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Betriebsrente)
* Fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten
* Vielseitige interne Fortbildungsmöglichkeiten und Firmenfitness
* Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Die Integration auch von Menschen mit Beeinträchtigung ist für uns dabei selbstverständlich. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben können Sie im Rahmen flexibler Arbeitszeiten erledigen, um Beruf, Familie und Freizeit perfekt zu verbinden – all das in einem lebenswerten, vielfältigen Landkreis in einer der landschaftlich schönsten Regionen Bayerns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 13.10.2024 online unter www.landkreis-lindau.de/karriere.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Andreas Hiel, Fachbereichsleitung Finanzen, Liegenschaften und Schulen, unter Tel. 08382 270-140 und Herr Christian Ohneseit, stellv. Fachbereichsleitung Personal und Organisation, unter Tel. 08382 270-112 gerne zur Verfügung.
Landratsamt Lindau (Bodensee) • Fachbereich Personal und Organisation
Postfach 33 22 • 88115 Lindau (Bodensee) • www.landkreis-lindau.de