Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den
führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content & Social Media Specialist
(m/w/d) in Vollzeit.
Content & Social Media Specialist (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Erwecke unsere Produkte und unser Unternehmen durch kreatives Storytelling mit spannenden Konzepten in all seinen Facetten zum Leben
* Content Creation für die relevanten Social Media Plattformen Instagram, TikTok, Facebook & LinkedIn, unsere Websites und die interne Kommunikation
* Konzeption von effektiven Social Media Brandingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Brand Managern und Agenturen
* Shooting-Planung mit Freelancern, Agenturen und Sponsoring Partnern
* Redaktionsplanung für unsere Kanäle auf Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn (ggf. Aufbau YouTube)
* Ansprechpartner für die Webseiten und
* Sprachrohr in unsere Social Media Communities
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, digitale Medien oder Kommunikation sowie ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Online / Digitales / Social Media Marketing oder vergleichbarer Qualifikation
* Leidenschaft für Social Media und Kenntnisse über Mechanismen, Funktionsweisen und Trends der gängigen Social Media Plattformen
* Content Creation Skills im Bereich Video und Foto
* Kreativ: Erstellung von passenden Videokonzepten für verschiedene
* Zielgruppen und ein Auge für Ästhetik bei der Bewertung fremder und Erstellung eigener Konzepte
* Kommunikativ: Kommunikation mit Agenturen, Sponsoringpartnern, Influencern und innerhalb des Unternehmens
* Digital Native: Begeisterung für Tech-Trends (z.B. immer am Ball bei aktuellen Entwicklungen im Bereich KI)
* Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
* Hohes Maß an Flexibilität sowie Eigeninitiative
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten...
... Ihnen vielfältige Perspektiven in einem nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen sowie ein attraktives Vergütungsmodell. Profitieren Sie darüber hinaus von
umfangreichen Möglichkeiten einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung sowie einem angenehmen Betriebsklima. Langjährige, engagierte Mitarbeiter sind nicht nur für
unseren Erfolg verantwortlich, sondern Sinnbild der gelebten Unternehmensphilosophie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns beim Ausbau der
hochwertigen Produktpalette.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer
Gehaltsvorstellung.
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter | St.-Primus-Str. 1-5 | 83313 Siegsdorf
Telefon: 08662 62-347
|
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, digitale Medien oder Kommunikation sowie ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Online / Digitales / Social Media Marketing oder vergleichbarer Qualifikation
* Leidenschaft für Social Media und Kenntnisse über Mechanismen, Funktionsweisen und Trends der gängigen Social Media Plattformen
* Content Creation Skills im Bereich Video und Foto
* Kreativ: Erstellung von passenden Videokonzepten für verschiedene
* Zielgruppen und ein Auge für Ästhetik bei der Bewertung fremder und Erstellung eigener Konzepte
* Kommunikativ: Kommunikation mit Agenturen, Sponsoringpartnern, Influencern und innerhalb des Unternehmens
* Digital Native: Begeisterung für Tech-Trends (z.B. immer am Ball bei aktuellen Entwicklungen im Bereich KI)
* Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
* Hohes Maß an Flexibilität sowie Eigeninitiative
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse