Seit über 110 Jahren arbeiten und leben wir dort, wo unsere Kunden zu Hause sind. WIR begeistern - in Anlehnung an unsere Strategie - jeden Tag aufs Neue und verwirklichen als Partner die Wünsche der Menschen unserer Region durch Nähe, Innovation, ganzheitliche Lösungen, Service & Qualität sowie nachhaltige Werte. Erleben auch Sie daher unser "WIR-Gefühl" als Privatkundenberatung Betreuungskunden mit Schwerpunkt Anlageberatung (w/m/d) in der Geschäftsstelle Hambergen Ihr Profil:abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/frauhohes Maß an sozialer Kompetenz sowie verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweiseumfassende Markt-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung im Hinblick auf eine lösungsorientierte und ganzheitliche BeratungFreude an der aktiven Umsetzung und dem Vorleben der lebensphasenorientierten Genossenschaftlichen Beratungaufgeschlossene Beraterpersönlichkeit mit Veränderungsbereitschaft, Lösungsorientierung, Respekt, Vertrauen und ZuverlässigkeitLeidenschaft für eine ausgeprägte Qualitätsführerschaft, gelebte Kundennähe und nachhaltige Vertriebsorientierungausgeprägtes Verantwortungs- und Risikobewusstsein sowie verhandlungssicheres, zielorientiertes und durchsetzungsstarkes Auftretenselbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an umsichtiger Entscheidungsfreudehohe digitale Kompetenz (u.a. die Fähigkeit, digitale Kommunikationsmittel kompetent zu nutzen sowie eine ständige Anpassung des eigenen Wissens an den Wandel) Ihre Aufgaben:als Beziehungsmanager/-in unsere Kunden mit zuvorkommendem Service und persönlicher, ganzheitlicher Beratung jeden Tag aufs Neue begeisterndas Gesicht unserer Bank sein und Spaß daran haben, bestehende Kundenverbindungen auf- und auszubauen sowie neue Kunden zu gewinnenAnalyse der Kundenbedürfnisse, Aufzeigen möglicher Handlungsfelder beim Kunden und zielorientierter Abschluss geeigneter Maßnahmen(bündel)Ansprechpartner/in für unser aktuelles digitales Leistungsangebot (z.B. Apps des Finanzverbundes, giropay sowie Online-/Mobilebanking)ausgewogene Affinität zu Anlage-, Kredit- und Vorsorgethemen für eine auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Beratungdie persönliche Nähe vor Ort mit unserem digitalen Leistungsangebot und unseren Verbundpartnern und der VBI erfolgreich verbindenTeamfähigkeit sowie unternehmerisches, leistungs- und erfolgsorientiertes Denken und Handeln Hohes Engagement, Offenheit für Neues und damit verbundene Umsetzung sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung sind ebenfalls unabdingbar.Unser Angebot:ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einer engagierten Geschäftsstelleattraktive Vergütung orientiert an der Qualifikationfairer und respektvoll-offener Umgangzielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und EntwicklungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungenvielfältige weitere Mitarbeitervorteile Unsere Bereichsleiterin Personal, Kultur und New Work, Frau Sarah Neumann (04791/808-169), lädt Sie ein, auch ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.