Versicherungskaufmann:frau als Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Fachberatung in der betrieblichen Vorsorge
Stellenbeschreibung:
ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland.
Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere Industrie- und Firmenkunden. Als verlässlicher Partner entwickeln wir individuelle Deckungskonzepte und bestmögliche Versicherungslösungen zur Absicherung der Risiken unserer Kunden und setzen uns für eine reibungslose Abwicklung von Schadenfällen ein.
Für unsere Mitarbeitenden sind wir ein attraktiver und krisenfester Arbeitgeber.
Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben
1. Fachbetreuung von Gewerbe- und Industriekunden im Bereich der betrieblichen Vorsorge (im Wesentlichen der betrieblichen Altersversorgung)
2. Betreuung bestehender Versorgungswerke
3. Analyse von Vorsorgeprodukten
4. Unterstützung bei Marketing, Support / Betreuung und Darstellung bestehender Versorgungswerke und -konzepte
5. Schadenbearbeitung/-koordination
Uns sind folgende Qualifikationen und Kompetenzen wichtig:
6. IT-Affinität sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere EXCEL)
7. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbares Studium (idealerweise im Bereich Lebensversicherung / betriebliche Alters-versorgung)
8. Kundenorientierung und Teamfähigkeit
9. Analysekompetenz, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit
10. Englische Sprachkenntnisse erwünscht
11. Freundliches und sicheres Auftreten
12. Gute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen im Versicherungsmarkt
13. Kommunikationskompetenz, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Wir bieten:
14. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
15. Umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterentwicklung
16. Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich
17. Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
18. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
19. Freizeitausgleich von Überstunden
20. Top Büro Location in der Innenstadt mit direktem S-Bahn-Anschluss
21. Übernahme des 49-Euro-Deutschlandickets
22. Jobrad
Gerne möchten wir Sie in unserem professionellen Team begrüßen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.