PROZESSE ANALYSIEREN. VERBESSERUNGSPOTENZIALE ERKENNEN UND QUALITÄTSSTANDARDS SICHERSTELLEN. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. In der internen Revision erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungsleistungen, insbesondere zur Arbeitsweise, Wirksamkeit und Effizienz des internen Kontrollsystems sowie aller anderen Elemente des Governance-Systems. Als Generalist kannst Du Dich durch die Betrachtung verschiedener Blickwinkel in unterschiedliche Abläufe und Prozesse hineindenken, Verbesserungspotenziale erkennen und Optimierungsmaßnahmen ableiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Revisor (w/m/d) (Ref.-Nr. 1420) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Revisor (w/m/d) Standort: Wuppertal oder Köln möglich Deine Verantwortung Als Revisor übernimmst Du eigenverantwortlich das Vorbereiten und Durchführen interner Prüfungsdienstleistungen Vorbereitung und Durchführung von Revisionen Analyse von Geschäftsprozessen, Identifikation von Risiken und Verbesserungspotenzialen Bewertung der Ergebnisse Erstellen von Prüfberichten inkl. Handlungsempfehlungen Überwachung der Umsetzung empfohlener Maßnahmen Mitarbeit an der Weiterentwicklung revisionsinterner Prozesse Deine Kompetenz Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denken, ausgeprägtes Urteilsvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge empfängerorientiert darzustellen Erfahrungen in der Revision, Wirtschaftsprüfung oder einem ähnlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise in den Bereichen Mathematik oder Wirtschaftsmathematik, Informatik sowie Wirtschaftswissenschaften oder BWL/VWL). Alternativ hast du eine vergleichbare Qualifikation. Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert) Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartner Dr. Pia Sophie Wedemeyer Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B) Tel: 0202 438 3019 E-Mail: pia-sophie.wedemeyerbarmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.