Die 1971 gegründete Delta Gruppe ist mit ca. 80.000 Mitarbeiternden starker Partner für viele erfolgreiche Unternehmen in Bereichen wie der Automobilindustrie, der industriellen Automatisierung, der Gebäudeautomatisierung sowie in Rechenzentren oder im Bereich der erneuerbaren Energien. Delta verfügt über Vertriebsbüros, Produktionsstätten und R&D-Zentren weltweit. Mit dem Unternehmensleitbild, „innovative, saubere und energieeffiziente Lösunge für eine bessere Zukunft“, betont Delta seine Rolle bei der Bewältigung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel.Als Solar-Wechselrichterhersteller entwickelt, produziert und vertreibt Delta ein komplettes Wechselrichterportfolio, für Photovoltaik-Lösungen, von der kleinen Dachanlage bis zur Kraftwerksanlage von mehreren 100MW.
Job Description
Wir pflegen ein ausgeprägtes Serviceverständnis, begleiten unsere Kunden schon bei der Planung, unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme und Integration in komplexe Regelungs- und Monitoringsysteme, ebenso wie während des Betriebs der Anlagen.
Zur Ergänzung unseres Solar-Service-Teams, suchen wir einen engagierten, reisefreudigen Service Techniker.
Aufgabenbereiche:
* Unterstützung der Kunden bei der Planung von Anlagen
* Telefonischer- und Vor-Ort-Support bei der Inbetriebnahme.
* Vor Ort Anleitung von Servicepartnern
* Bearbeitung von technischen Kundenanfragen
* Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen
* Durchführung von Schulungen
Qualifications
* Sie sind ausgebildeter Techniker oder haben einen vergleichbaren Abschluss.
* Sie haben Erfahrungen mit Photovoltaikanlagen und mit Niederspannungs-Elektroinstallationen.
* Der Umgang mit Laptop und Handy ist ebenso selbstverständlich wie das Benutzen eines Schraubendrehers.
* Sie können technische komplexe Problemstellungen in Deutsch und Englisch kommunizieren.
* Sie reisen gerne, mit Schwerpunkt Deutschland und umliegende Länder.
* Sie arbeiten selbstständig und sind gerne an der frischen Luft,
* Sie sind eine offene Persönlichkeit und kommunizieren gerne mit den Kunden und dem Service-team.
* Die Erstellung einer aussagekräftigen Dokumentation ist für sie selbstverständlich.
* Der Umgang mit den üblichen MS Office Tools ist obligatorisch