Wir sind modern, digital und trotzdem nah Mit einer Bilanzsumme von ca. 3,9 Mrd. Euro sind wir als modernes und dynamisches Kreditinstitut führend in der reizvollen Hochrheinregion. Mit dem Einsatz aktueller Kommunikationstechnologie und rd. 480 gut ausgebildeten Mitarbeitenden bieten wir Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander. Um auch in Zukunft allen Herausforderungen an dieses erfolgreiche Geschäftsmodell gewachsen zu sein, sucht die Sparkasse Hochrhein im Rahmen einer Nachfolge eine Persönlichkeit, die an der Entwicklung der Strategien von morgen mitwirkt, diese professionell nach innen und außen kommuniziert und das große wirtschaftliche und soziale Engagement führt und repräsentiert. Als Direktor/in Privatkunden (m/w/d) tragen Sie aktiv dazu bei, die Entwicklung der Sparkasse Hochrhein voranzutreiben und die Marktanteile auszubauen. In Ihrer Funktion sind Sie Sparringspartner des Vorstands und für alle Facetten des Privatkundengeschäfts in unseren sechs Regionaldirektionen als auch unserem Digitalen SparkassenCenter (DSC) und deren Kunden verantwortlich. Vor dem Hintergrund der weiter fortschreitenden Digitalisierung entwickeln Sie die Multikanalstrategie für unsere Kunden weiter. Unterstützt werden Sie von rd. 140 motivierten Mitarbeitenden. Durch Ihre Expertise in Mitarbeiterführung, Marktanalyse und strategischer Steuerung setzen Sie wichtige Impulse und treiben Innovationen voran. Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch Ihre hohe Kundenorientierung und Präsenz im Geschäftsgebiet. Ihr Profil: Abschluss eines wirtschaftlichen Bachelor-Studiums / Abschluss als Bankbetriebswirt/in Umfassende Erfahrungen und Kenntnisse in der gesamten Breite des Privatkundengeschäfts Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung, ein sicheres und vertrauensvolles Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Führungskräften sowie in der Öffentlichkeit Ausgeprägte Vertriebs- und Zielorientierung Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Moderations- und Durchsetzungsstärke Das bieten wir Ihnen: Unterstützung durch eine Assistenz zur optimalen Fokussierung auf Ihre Aufgaben Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem gut organisierten, zukunftsorientierten Bereich Ein spannendes, facettenreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei evtl. noch erforderlichen Weiterbildungsmaßnahmen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, eine Bezahlung im Rahmen des TVöD-S mit leistungsorientierter Komponente und guten Sozialleistungen (z.B. Mittagstisch in unserem Betriebsrestaurant) Einen Dienstwagen zur Privatnutzung Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsdirektor Personalmanagement, Herr Michael Schanz, Telefon 07751/882-1300. Lust auf eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung