Sie suchen ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, das eine optimale Work-Life-Balance bietet sowie ein angenehmes Arbeitsklima in dynamischen Teams? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir „Handeln. Für Mensch und Erfolg“! Dabei bewegen wir uns als Elektronik-Verbundgruppe in einer spannenden Branche und befassen uns mit den Produkten, die unser Leben einfacher machen – egal ob im Wohnzimmer, in der Küche, im Büro oder unterwegs! Rund 500 ElectronicPartner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen den lokalen Fachhandel mit vielfältigen Dienstleistungen, zum Beispiel beim Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalrecruiting und in der IT-Infrastruktur. Dadurch geben sie den Unternehmerinnen und Unternehmern im EP:Fachgeschäft, bei unserer Franchise-Fachmarktlinie MEDIMAX oder im Technologie-Netzwerk comTeam die Möglichkeit, erfolgreich zu handeln und stetig zu wachsen. Dieser Herausforderung stellen wir uns seit über 85 Jahren – werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Ihre Vorteile
1. Eine 35-Stunden-Woche bei einer Vollzeitanstellung mit der Wahl zwischen einer 4- oder 5-Tage-Arbeitswoche
2. 6 Wochen Urlaub plus 4 Tage Betriebsruhe im Jahr
3. Gute Work-Life-Balance und ausgewogene Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen Mix aus mobiler und Büro-Arbeit inklusive entsprechender IT-Ausstattung
4. Persönliche und fachliche (Weiter-)Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform "Mein Campus"
5. Umfangreiches Gesundheitsmanagement, u.a. virtuelle Sportkurse und frisches Obst
6. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
7. Attraktives und marktgerechtes Gehalt verbunden mit Mitarbeiterrabatten, u.a. Corporate Benefits
8. Moderne Büroräume, einladende Meeting-Zonen und Lounge-Bereiche für angenehmes Arbeiten
Ihre Aufgaben
9. Selbstständige und termingerechte Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen
10. Kontenprüfung und -abstimmung
11. Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben
12. Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater sowie andere interne Abteilungen
13. Professionelle Anfertigung von Reports
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Fundierte Expertise in der Bilanzierung in einem mittelständischen Unternehmensumfeld
16. Sicherer Umgang mit MS -Office, speziell MS Excel, sowie Kenntnisse in SAP
17. Sorgfältige und sehr eigenständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
18. Begeisterung, Genauigkeit und Zusammenarbeit auf Augenhöhe