Informationen zum Job Polizei Nordrhein-Westfalen Polizeipräsidium Krefeld Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Sachbearbeitung (w/m/d) - A 6 bis A 9 - Allgemeine Verwaltung in der Direktion ZA, Sachgebiet ZA 12 Job-ID: V000001907 Einsatzort: Krefeld Startdatum: 01.03.2025 Behörde: Kreispolizeibehörde Krefeld Bezahlung: A 6 - A 9 LBesO A NRW (LG 1.2) Bewerbungsfrist: 21.02.2025 Unser Angebot Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Krefeld im Sachgebiet ZA 12 der Direktion ZA die Stelle einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters neu zu besetzen. Die Funktion ist der Laufbahngruppe 1.2, Besoldungsgruppe A 6 bis A 9 LBesO A NRW zugeordnet. Bewerben können sich Verwaltungsbeamtinnen und –beamte der LG 1.2 der Besoldungsgruppe A 6 - A 9 LBesO A NRW. Die Funktion ist für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Die eingehenden Bewerbungen werden einer Vorauswahl unterzogen. In das Auswahlverfahren werden ggf. Elemente des „Assessment-Center-Verfahrens“(Interview und ggfs. Arbeitsprobe) einbezogen. Bewerben Sie sich bitte bis zum 21.02.2025 mit Anschreiben mit Angabe der telefonischen Erreichbarkeit (dienstlich u. privat) sowie bevorstehender Abwesenheiten (z. B. Urlaub) Kopien der Beurteilungen der letzten beiden Beurteilungsperioden Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte mit unten angeführten Link über das Polizei NRW Jobportal. Ihre Aufgaben Planung und Unterstützung von Einsatzlagen für die Direktion ZA konzeptionelle Mitarbeit in liegenschaftlichen Projekten, insbesondere kleiner Umbau- und Modernisierungsarbeiten Übernahme einzelner Aufgaben des Gebäudemanagements, bspw. der Schlüsselverwaltung Unterstützung des Beauftragten des Haushalts, insbesondere bei der Kontierung von Rechnungen Prüfung und Validierung von Zahlungsfällen Ihr Profil Erforderlich Verwaltungsbeamtin / Verwaltungsbeamter LG 1.2 allgemeiner Verwaltungsdienst der Besoldungsgruppe A 6 bis A 9 LBesO A NRW Wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Engagement und selbständige Arbeitsweise sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Lern- und Fortbildungsbereitschaft gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen Organisations- und Planungsfähigkeit Bereitschaft auch zu unüblichen Zeiten Dienst auszuüben Über uns Die Kreispolizeibehörde Krefeld ist eine von 47 Kreispolizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen und beschäftigt ca. 670 Mitarbeitende. Das Polizeipräsidium Krefeld ist gegliedert in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie den Leitungsstab. Die Direktion Zentrale Aufgaben besteht aus 3 Dezernaten mit je 2 bzw. 3 Sachgebieten und dem Direktionsbüro. Das ist uns noch wichtig: Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Sofern Bewerbende die Rechte schwerbehinderter Menschen oder die Rechte gleichgestellter Menschen i. S. d. §2 SGB IX in Anspruch nehmen möchten, werden sie gebeten, ihrer Bewerbung einen Nachweis über ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.