Enomyc – Wir bringen den Mittelstand ins Morgen.
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Dir ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um deine Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings.
Dein Verantwortungsbereich
1. Verantwortliche Leitung bei der Erarbeitung von Restrukturierungsprogrammen, Sanierungskonzepten und Optionsanalysen und erster Ansprechpartner für Kunde und Stakeholder
2. Erstellung und Plausibilisierung von integrierten Unternehmensplanungen sowie kurzfristigen Liquiditätsplanungen
3. Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen (Finanzwirtschaftliche Analyse der Unternehmenshistorie, Root-Cause-Analysen, Deckungsbeitragsrechnung usw.)
4. Identifikation und Quantifizierung von Restrukturierungspotenzialen gemeinsam mit unseren Experten aus Produktion, Logistik, Einkauf, Vertrieb, Finanzen und Personal
5. Verantwortlichkeit für strategische, finanzwirtschaftliche und operative Neuausrichtung des Mandanten inklusive Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung
6. Auf- und Ausbau von Kunden- und Bankenbeziehung im Themensegment
7. Konsequente Weiterentwicklung des Beratungsansatzes und aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung von enomyc
8. Anleitung und operative Ausbildung der (Senior) Consultants und Managing Consultants
Anforderungen
1. Unternehmerisches Selbstverständnis als Entrepreneur mit dem Anspruch höchste Qualitätsstandards zu realisieren
2. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise im Bereich Finanzen und Controlling)
3. Mind. 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Kontext von Restrukturierungs-/Transformationssituationen bzw. in einer Unternehmens-/Insolvenzberatung
4. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Controlling und / oder (Bilanz-) Buchhaltung und insbesondere Restrukturierung
5. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint), idealerweise Erfahrung mit gängigen Finanztools (z.B. LucaNet, Planungssoftware)
6. Exzellente Sprachkenntnisse und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse
7. Ihre Expertise umfasst unter anderem den Umgang mit IDWS 6 sowie die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von IBR
8. Sehr hohes Engagement (insbesondere Reisebereitschaft), eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke, Eloquenz und Sympathie sowie die Fähigkeit in verschiedenen anspruchsvollen Kundenkontexten angemessen kommunizieren und auftreten zu können
9. Vielseitige Projekte bei Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen sowie eigenständige und verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von enomyc
10. Individuelle Karrieremöglichkeiten sowie unterjährige Beförderungen bei exzellenten Leistungen
11. Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit und Workation
12. Zahlreiche weitere Benefits (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vielseitige Gesundheits- und Sportangebote, Bike- und PKW-Leasing sowie innovative und modern ausgestattete Bürostandorte)
13. Motivierendes Umfeld, ein eingeschworenes Team und abwechslungsreiche Teamevents (Winetastings, Teamessen etc.)
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Deine Ansprechpartnerin zu dieser Stelle ist Julia Hammer, Head of People and Culture. Bei Fragen steht sie Dir gerne zur Seite.
Du willst die Zukunft von Unternehmen aktiv mitgestalten? Du freust dich auf anspruchsvolle Projekte, eine offene Arbeitsweise mit großartigen Kolleginnen und Kollegen sowie flachen Hierarchien? Bring mit uns den Mittelstand ins Morgen und werde zum Wegbereiter des digitalen Wandels. Starte Deinen nächsten Karriereschritt mit enomyc!
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