WAS DICH ERWARTET
1. In dieser Rolle bist du für den optimalen Auftritt der Marke Hapag-Lloyd Cruises verantwortlich
2. Du übernimmst die fachliche Führung und für die Motivation und Weiterentwicklung für die Teammitglieder
3. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Trade Marketing Strategien für unsere Kreuzfahrtflotte im Expeditions- und Luxussegment
4. Du entwickelst innovative Tools zur Verbesserung der Trade Visibilität
5. Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Verkaufsförderungs-, Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B und B2C über den Retail) runden dein Profil ab
6. Du entwickelst den digitalen Markenauftritt (third party Websites & Social Media sowie digitale Promotions) unserer Key Accounts und Partnern weiter
7. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Handelspartnern und Distributoren
8. Dabei liegt die übergreifende Konzipierung, Planung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten am PoS in deiner Hand unter Berücksichtigung der Budgetverteilung
9. Du arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen wie z.B. dem Key-Account Management, dem Sales Management, unserem Product Management und weiteren Stakeholdern zusammen und koordinierst unsere externen Agenturen und Partner
10. Deine Aufgaben werden durch die Erstellung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen abgerundet
11. Damit wir unsere Wachstumsziele erreichen hast du die Performance unserer Promotions am PoS stets im Blick und kannst optimale Handlungsempfehlungen ableiten
12. Budgetplanung und -kontrolle
WONACH WIR SUCHEN
13. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.
14. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Trade/Retail Marketing, idealerweise mit Kenntnissen in der Luxusbranche
15. Erste Führungserfahrung wünschenswert
16. Eine hohe Affinität im digitalen Bereich sowie Erfahrung im Projektmanagement ist bei dir vorhanden
17. Fundierte Kenntnisse im Bereich Verkaufsförderung und Markforschung gehören zu deinem Skillset
18. Du hast eine hohe Kundenorientierung und Verständnis für die Bedürfnisse des Luxussegments
19. Analytisches Denkvermögen und strategische Herangehensweise zeichnen dich aus
20. Dir fällt es leicht andere Menschen zu begeistern, du bist stets wissbegierig und deine Macher-Mentalität zeichnet deine Persönlichkeit aus
21. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
22. Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie der Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen stellen keine Herausforderung für dich dar
23. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, die Stärke, Andere zu überzeugen sowie das Streben nach Weiterentwicklung runden dein Profil ab
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST
24. Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
25. Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
26. Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
27. Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
28. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
29. Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten „Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit“
30. Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
31. „voiio“ als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
32. Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)