Business Unit: BU Assets & Service Business Line: BL Assets & Service Target Hire Date: 2025-01-23 What You Can Expect : Du unterstützt das Corporate Procurement Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie zum Beispiel beim Vertragsmanagement und einkaufsbezogener Rechnungsbearbeitung, Auswertung von Ausschreibungen oder sonstigen anfallenden operativen Themen im strategischen Einkauf, Betreuung der Bedarfsträger, die Weiterentwicklung der digitalisierten Bestellabwicklung, die Klärung von Sachverhalten zwischen Rhenus und dem Lieferanten sowie die Lösung von internen Herausforderungen bei Prozessstörungen. Hierbei bedienst Du interne Prozesse eigenverantwortlich, optimierst sie und entwickelst sie im Team weiter. Auch bei Reporting Aufgaben und Lieferantenonboarding und -bewertungen unterstützt Du administrativ, nimmst Projekte selbst in die Hand und hilfst dem Einkaufsteam in der Projektarbeit. Darüber hinaus prüfst und genehmigst Du Bestellanforderungen, wertest Statistiken aus und analysierst diese. Die Erstellung von interner Performancemessung unserer Lieferanten, die Betreuung des Reklamationsmanagements und das Datenmanagement des e-Procurement-Systems zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. What You Bring: Deine Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, außerdem verfügst Du über erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Einkauf Natürlich gehst Du routiniert mit MS Office um und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. SAP (FI und MM) sind von Vorteil. Du begeisterst uns mit Deiner aufgeschlossenen und kommunikationsstarken Persönlichkeit, die mit einer eigenverantwortlichen und zuverlässigen Arbeitsweise verbunden ist. Zudem punktest Du durch eine hohe Teamorientierung und Proaktivität und agierst mit hoher Qualitätsorientierung. Abgerundet wird Dein Profil durch Kompetenz und absoluter Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Genauigkeit.