Stellenangebot: Für unseren Kunden in Hanau suchen wir eine/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), der/die die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich übernimmt und als Ansprechpartner/in für alle lohnrelevanten Fragen bereitsteht. Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner/in für Mitarbeitende bei lohnbezogenen Fragen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Berichten und Auswertungen Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und sichere DATEV-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Vorteile Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald im Team in Hanau willkommen zu heißen