Unser Kunde ist ein innovativer und zukunftsorientierter Arbeitgeber im Bereich Automotive am Standort Berlin.Ihre AufgabenBeratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen Fragen rund um Arbeits-, Gesundheits- und UmweltschutzEntwicklung, Einführung und fortlaufende Optimierung von Prozessen und Standards im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und UmweltmanagementGewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und behördlicher VorgabenVerantwortliche Durchführung des Abfallmanagements sowie Implementierung nachhaltiger StrategienErstellung und regelmäßige Überarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen und BetriebsanweisungenPlanung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu Themen des Arbeitsschutzes, Gesundheitsschutzes und UmweltschutzesKoordination und Zusammenarbeit mit Behörden und relevanten InstitutionenVorbereitung und Durchführung von internen sowie externen Audits im EHS-BereichFestlegung von Zielen im Bereich EHS und deren Nachverfolgung in enger Abstimmung mit der Business Group EURegelmäßiges Reporting und Aufbereitung der Kennzahlen im EHS-BereichIhre QualifikationAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare QualifikationZusatzausbildungen im EHS-Bereich (z.B. Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragte/r) sind von VorteilMehrjährige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Standards (z.B. DIN EN ISO 14001, 45001, 50001)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Fähigkeit zur Analyse und EntscheidungsfindungSehr fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenIhre VorteileUnbefristeter Job in VollzeitFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldUmfangreiche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung und eine strukturierte Einarbeitung