Die empower ® GmbH vereint den Spirit kreativer Startups mit den Vorzügen großer Unternehmen Du erzählst gerne Geschichten, die nicht nur schön aussehen, sondern klar wirken? Du liebst es, aus komplexen Softwarelösungen visuelle Erlebnisse zu machen? Und du fühlst dich nicht nur hinter der Kamera, sondern auch im Design von Web-, Social- und Printmedien zu Hause? Dann wollen wir dich kennenlernen. Wir suchen einen kreativen Video & Content Designer (m/w/d), der/die unsere Marke über Bewegtbild und visuelles Design nach außen trägt – in Kampagnen, auf unserer Website, auf LinkedIn und in klassischen Werbemitteln. Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt Aufgaben Konzeption, Produktion, Schnitt und Postproduktion von Video-Content (z. B. Social Clips, Produktvideos, Interviews, Employer Branding) Motion Design und UI-Animationen zur Visualisierung unserer Softwarelösungen Erstellung von Werbemitteln wie Flyern, Grafiken für Website & Landingpages, Social Media Assets, Präsentationen etc. Designkonzeption für Webseiten und Landingpages Entwicklung und Weiterentwicklung unseres visuellen Markenauftritts in Bild und Bewegtbild Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing & Sales Team Qualifikation Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Mediengestaltung, Grafikdesign oder Kommunikationsdesign Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im B2B-, SaaS- oder Agenturumfeld Exzellente Kenntnisse in Schnitt & Videoproduktion (Adobe Premiere, DaVinci) und Motion Graphics (After Effects) Starkes Gefühl für Storytelling, Timing, Tonalität sowie Audio & Musik Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator); idealerweise auch in After Effects oder Premiere Pro Sicherer Umgang mit Canva Erfahrung in der Erstellung von Social Media Assets und Marketingmaterialien für B2B-Zielgruppen Klare und präzise Kommunikation in Deutsch und Englisch Eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Storytelling, Bildsprache und visuelle Trends Benefits Bei uns wirst Du Teil eines großartigen Teams, in dem jede:r Einzelne zählt Aktive Mitgestaltung eines globalen Geschäftsbereichs sowie Umsetzung eigener Ideen/Projekte. Flexible Arbeitszeiten, bis zu 3 Tage Home-Office pro Woche 30 Tage Urlaub und zusätzlich jeden letzten Freitag im Monat frei Kontinuierliche, individuelle Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Portfolio, Videobeispiele, Zeugnisse inkl. Schulabschlusszeugnis).