Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Handel. Zudem besitzt du mindestens 12 Monate praktische Erfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Erste Erfahrungen im FMCG-Bereich sind von Vorteil. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität kombinierst du mit Kreativität und Freude an innovativer Arbeit. Außerdem zeichnest du dich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigeninitiative aus. Eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Category Management: Du unterstützt bei der Entwicklung idealer Sortimente sowie der optimalen Platzierung in Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern, bis hin zur outletindividuellen Planogrammierung. Market Intelligence: Dabei unterstützt du Markt- und Markenanalysen, wertest interne sowie externe Daten aus, identifizierst Potenziale und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab. Shopper Marketing: Außerdem treibst du die Weiterentwicklung der Shopper Insights in relevanten Sub-Kategorien voran und konzipierst passende Shopper-Marketing-Maßnahmen. Trade Marketing: Gemeinsam mit dem Vertrieb erstellst du Jahresgesprächsunterlagen und schlüssige Argumentationsgrundlagen. Zusätzlich berätst du als Schnittstelle interne Abteilungen wie das Marketing, den Vertrieb und die Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus sind sowohl eine dreimonatige Brand-Management-Phase als auch eine deutschlandweite, sechsmonatige Vertriebsphase Teil deines Traineeprogrammes