Über Volksbank Düsseldorf Neuss eG
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Was bieten wir Ihnen?
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* 30 Urlaubstage
* 13 Gehälter
* Jobradleasing
* Kostenlose Getränke
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Attraktive Sonderkonditionen
Was erwartet Sie?
* Sie sind für die Abwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Mitarbeitendenveränderungen verantwortlich
* Sie agieren als Ansprechperson für den Betriebsrat und übernehmen die Abwicklung des Anhörungsverfahrens
* Sie organisieren und begleiten das Onboarding neuer Mitarbeitender
* Sie sind für die Erstellung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung mitverantwortlich und betreuen sowie beraten unsere Mitarbeitenden in allen Fragen rund um die Themen Gehalt und betriebliche Altersversorgung
* Sie führen allgemeine Kontrollen zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung durch und übernehmen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
* Sie unterstützen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten und übernehmen administrative Aufgaben wie die Pflege unseres Personalmanagement- und Zeitwirtschaftssystems sowie die Erstellung von Präsentationen und Statistiken
* Sie sind für die Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung von Personalakten zuständig und wirken aktiv an Projekten im Personalbereich mit und begleiten deren Umsetzung
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich, idealerweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion gesammelt und arbeiten idealerweise bereits mit dem Abrechnungsprogramm geno.HR
* Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und sind sicher in deren Anwendung
* Sie verstehen sich als Dienstleister:in und leben eine hohe Service-Mentalität und haben Freude am Umgang mit Menschen und Spaß am teamorientierten Arbeiten
* Sie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten aus und haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit, gehen Ihre Aufgaben selbständig, systematisch, strukturiert und lösungsorientiert an und setzen diese zuverlässig um
* Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion in Ihrer Funktion sind für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die Microsoft Office Programme Word, Excel und PowerPoint
* Sie begegnen Neuem optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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