Dein Werkzeugkoffer:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss mit einer Weiterbildung in interner Organisationskommunikation
2. Berufserfahrung durch die Mitarbeit in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder einer Agentur
3. Verständnis für moderne Kommunikationskonzepte und eine sehr gute Präsentations- und Repräsentationsfähigkeit
4. Situatives Feingefühl und die Fähigkeit, Absichten und Abläufe für eine große Empfängergruppe klar strukturiert und verständlich zu erklären
Unser Motto:
An diesen Schrauben drehst du:
5. Planung, Aufbau und strategische Entwicklung der internen Kommunikation
6. Vermittlung der Unternehmenswerte an die Mitarbeiter der Zentrale und Sonderpreis Baumärkte bundesweit
7. Bedienung und Steuerung der internen Kommunikationsinstrumente/ - kanäle sowie deren zielgruppengerechte Nutzung
8. Mitarbeit bei der Anpassung struktureller Prozesse und kommunikativen Begleitung von Veränderungsprozessen
9. Erfolgsmessung und das eigenverantwortliche Monitoring der internen Kommunikationsmaßnahmen
Gründe, warum wir der Hammer sind:
Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibles Arbeiten dank Gleitzeitmodell Individuelle Regelung zur Arbeit im Homeoffice Attraktives Prämiensystem Du-Kultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Jobrad Monatliches Grillfrühstück Kostenfreie Getränke Täglich frisches Obst