Über Wolters Kluwer
Schon heute die Zukunft gestalten!
Seit 180 Jahren steht Wolters Kluwer dafür, Arbeitsprozesse von Expert:innen und Unternehmen mit innovativen Lösungen zu unterstützen und zu erleichtern. Für die Umsetzung unserer Vision vertrauen wir auf unsere weltweit mehr als 20.000 Kolleg:innen. Wir sind ein technologieorientiertes internationales Unternehmen für Fachinformationen, Software und Services. Unser Erfolg beruht darauf, klug zu denken und zuzuhören. Durch unser Streben nach Höchstleistungen verbunden mit dem Stolz auf unsere Arbeit ermöglichen wir unseren Kunden, ihre wichtigsten Herausforderungen zu meistern.
Unser Geschäftsbereich Legal Software als dynamischer Anbieter von innovativen Softwareanwendungen für Anwälte, Notare und Unternehmensjuristen wächst rasant. Werde Teil eines tollen Teams und unserer Wachstumsstrategie! Gestalte Deine berufliche Laufbahn bei einem der führenden Anbieter für Softwarelösungen im juristischen Markt
Deine Aufgaben
1. Entwickeln und pflegen einer Vertriebspipeline und Betreuung unserer Kunden in ganz Deutschland
2. Entwickeln der Vertriebsstrategie für zugewiesene Kunden der Geschäfte über den gesamten Verkaufszyklus hinweg
3. Kundenkommunikation auch international, Identifikation von Bedürfnissen, Problemen und Anliegen und entwickeln von neuen Ideen
4. Verhandlung von richtlinienkonformen Service-/Produktkonditionen mit den Kunden
5. Planung, Organisation und Durchführung von vertrieblichen Aktivitäten zur Pflege des bestehenden Kundenstamms
6. Ausbau der Bestandskunden durch Upselling-Aktionen
7. Durchführung von Präsentationen für potenzielle Interessenten und Bestandskunden
8. Erstellung von Angeboten
9. Teilnahme an regionalen, nationalen und internationalen Fachmessen, Konferenzen und Sales Meetings
10. Zusammenstellung von Daten über Marketingtrends, Konkurrenzprodukten und Preisen
11. Weiterleitung von Vorschlägen und Lösungen an die Vertriebs-, Auftragsabwicklungs- und Kundensupport-Teams
12. Dokumentation der vertrieblichen Tätigkeiten in unserem CRM-System
13. Erstellung und Übermittlung Reports für die zu betreuende Region
14. Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support, Marketing, PR, Sales Support sowie weiteren Abteilungen vor allem dem Sales und Account- & Relationshipmanagementteam in Amsterdam
Dein Profil
15. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Sales / Account Management /Bestandskundenmanagement (Außen- und/oder Innendienst)
16. Erfahrung im Vertrieb von komplexen Lösungen
17. Kenntnisse von Windows und CRM-Anwendungen
18. Idealerweise Kenntnisse in der Verlags-/Informationsbranche
19. Optimalerweise Erfahrung im juristischen Markt sowie Kenntnisse der Produkte und Dienstleistungen
20. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund des internationalen Teams und Kunden
21. Reisebereitschaft zu Teammeetings in Amsterdam alle 6-8 Wochen
Unsere Benefits
22. Arbeit im Hürther Office und/oder mobiles Arbeiten möglich
23. Flexible Arbeitszeiten
24. 30 Tage Urlaub
25. Betriebliche Altersvorsorge
26. Gesundheits- und Well-being Angebote
27. E-Learning über LinkedIn und weitere Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
28. Volunteer Day: ein freier Tag im Jahr für Dein ehrenamtliches Engagement
29. Ein strukturiertes Onboarding mit Paten-Programm und Welcome Day
30. Sommerfest mit Family & Friends und eine Weihnachtsfeier