Deine Aufgaben
Du bist an zwei Tagen das freundliche Gesicht und die kompetente Stimme in der Medizinischen Kosmetik. Als Empfangsmitarbeiter:in (m/w/d) sorgst Du dafür, dass sich unsere Patient:innen von der ersten Sekunde an willkommen fühlen. Dabei sind Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten für Dich selbstverständlich.
Wenn Du zudem noch staatlich anerkannte Kosmetiker:in (m/w/d) bist, kannst Du auch in Kombination in Deinem erlernten Beruf bei uns arbeiten.
Patientenempfang und -Betreuung:
* Freundlicher und professioneller Empfang der Patient:innen
* Ansprechpartner:in für Anliegen der Patient:innen sowie bei Fragen hinsichtlich des Behandlungsspektrums, der Terminbuchung, -Durchführung, und -Nachbehandlung
Terminmanagement:
* Telefonische, schriftliche sowie persönliche Koordination und Vergabe von Terminen
* Sicherstellung einer effizienten Terminplanung zur Minimierung von Wartezeiten sowie eines reibungslosen Sprechstundenablaufes
* Verwaltung und Aktualisierung der Terminkalender und Sprechzeiten
Administrative Tätigkeiten:
* Führung und Pflege der Patientendaten, -Akten, -Dokumente sowie -Wartelisten
* Vorbereitung und Bereitstellung von Behandlungsunterlagen
* Annahme, Prüfung und Abwicklung von Rezeptanforderungen
Interne und externe Zusammenarbeit:
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kooperationspartner:innen
* Weiterleitung von Informationen an das medizinische und ärztliche Team
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Optimierung der Praxisabläufe
* Mitwirkung an der Qualitätssicherung und Optimierung von Prozessen
Organisation des Empfangsbereichs:
* Sicherstellung eines ordentlichen und einladenden Empfangsbereichs
* Verwaltung von Büro- und Praxismaterialien
Dein Profil
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen sowie am gemeinsamen Arbeiten im Team
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch in Englisch
* Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen wie Microsoft Office (v.a. Outlook, Word)
* Freundliches und höfliches Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild
* Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
* Souveräner Umgang mit stressigen Situationen
Warum wir?
* Ein motiviertes Team, in dem Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander an erster Stelle stehen
* Umfangreiche Einarbeitung
* Flache Hierarchien („Du-Politik“)
* Einen einzigartigen und zentralen Arbeitsplatz, in einem der schönsten historischen Gebäude Hamburgs (U1, U2, Bahnhof Dammtor)
* Zuschuss zur HVV-Proficard/ zum Deutschlandticket sowie einen gestaffelten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Behandlungen und Corporate Benefits
Kontakt
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Über uns
Bergman Clinics ist ein führender Anbieter von fachärztlichen Spezialistenzentren in Europa, mit Hauptsitz in den Niederlanden. Gemeinsam kümmern wir uns in Deutschland um mehr als 350.000 Patient:innen an über 15 Standorten. Unser Fokus liegt auf ambulanten Eingriffen und Operationen in den Bereichen Augenheilkunde, Dermatologie, Ästhetik und Orthopädie. Mit einem fortschrittlichen Konzept und hohen Qualitätsstandards trägt Bergman Clinics zur besseren Zugänglichkeit und Qualität der medizinischen Versorgung in Deutschland bei. Die Spezialisierung der Kliniken garantiert Fachkompetenz und Erfahrung, die zu ausgezeichneten Behandlungsergebnissen führen.