Deine Aufgaben Gestaltung und Organisation der Fachmessen in allen Projektphasen - Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung: Intensive serviceorientierte Beratung und Betreuung der Kunden in allen messefachlichen Fragen und Aufbau von Kundenbeziehungen (telefonisch, per Mail und persönlich) Verantwortung für organisatorische/ administrativen Aufgaben inkl. operative Umsetzung (z.B. OrgaNice, Rahmenprogramm etc.) Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie internen Querschnittsabteilungen (z.B. Marketing) und externen Partnern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Fachmessen mit unseren Partnern Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung (in etwas 5-7 Jahre) in der Veranstaltungsorganisation und Kundenbetreuung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Begeisterung und Leidenschaft fürs Planen und Organisieren mit dem Blick fürs große Ganze Sicheres und serviceorientiertes Auftreten mit Spaß am Kundenkontakt Lösungsorientierte, kollaborative sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Start Ab sofort Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Nürnberg ist Heimat für wichtige Messen im Sozialbereich sowie für den öffentlichen Sektor Wir bieten in unserem Cluster Social & Public mit unseren Veranstaltungen z.B. der BERUFSBILDUNG, ConSozial, ALTENPFLEGE oder KOMMUNALE einen zentralen Treffpunkt für Information und persönlichen Austausch für diese Branchen. Unser Veranstaltungsteam entwickelt die Veranstaltungen stetig weiter, verantwortet die Organisation und Planung sowie Durchführung, stets orientiert an den Bedürfnissen unserer Kunden. Dein Kontakt bei Fragen Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356) Über uns Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.