Wir sind der führende Anbieter von Software im Gesundheitswesen. Mit unserer Vision "Niemand soll leiden oder sterben, nur weil irgendwann oder irgendwo eine medizinische Information fehlt", möchten wir eine Kultur schaffen, die einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft unseres Gesundheitssystems leistet. Unsere Arbeit dient dem Ziel, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem wir sicherstellen, dass die notwendigen Informationen jederzeit und überall verfügbar sind. Dein Beitrag: Entwicklung und Bereitstellung von Dashboards und Reports zur Unterstützung der Vertriebs-, Marketing- und Customer-Success-Teams. Aufbau und Pflege einer zentralen Datenquelle (Single Source of Truth) für vertriebs- und marketingrelevante KPIs. Durchführung von tiefgehenden Analysen zur Identifikation von Trends, Chancen und Risiken entlang der Customer Journey. Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen (Sales, Marketing, Finance, Operations) zur Förderung datengetriebener Entscheidungen. Optimierung und Automatisierung von Reporting-Prozessen sowie Entwicklung von Self-Service-Analytics-Lösungen und Sicherstellung der Datenqualität. Das bringst Du mit: Mehrjährige Erfahrung als Business Intelligence Analyst, Data Analyst oder in einer ähnlichen Rolle, bevorzugt in einem SaaS- oder Digital-Umfeld. Sehr gute Kenntnisse in Data Visualization Tools wie PowerBI, Tableau, Metabase oder SAP Analytics Cloud. Erfahrung mit SQL zur Extraktion und Manipulation von Daten, sowie Verständnis von Data Warehousing, ETL-Prozessen und Datenmodellierung. Starke analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Erfahrung in der Analyse komplexer Daten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um datengetriebene Erkenntnisse klar an Stakeholder zu vermitteln, gepaart mit einer strukturierten, proaktiven Arbeitsweise. Das kannst du von uns erwarten: Mobile Work: Arbeite flexibel an zwei Tagen pro Woche mobil und an 3 Tagen vor Ort. Attraktive Standorte: An unseren Standorten erwarten Dich neben voll ausgestatteten Arbeitsplätzen auch regelmäßige Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Entwicklung: Unsere Inhouse Academy und unser Portfolio aus externen Kooperationspartnern unterstützen Dich in Deiner Weiterentwicklung. Gesundheit: Gesundheit ist für uns ein hohes Gut. In der hauseigenen Kantine gibt es jeden Tag eine Auswahl an leckeren und gesunden Gerichten und in unserem voll ausgestatteten Fitnessstudio heißen wir Dich in wöchentlichen Kursen (online & offline) gerne willkommen. Mehr geht immer: Der Kindergarten auf unserem CGM-Campus in Koblenz unterstützt unsere Mitarbeitenden dabei, ihren Arbeitsalltag noch flexibler zu gestalten. Wir halten außerdem Corporate Benefits, die Möglichkeit eines Jobrads, BAV, u.v.m für Dich bereit. Vielfalt ist Teil von CGM Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung. Überzeugt? Bewirb Dich jetzt online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin).