HÖRMANN Intralogistics ist als Teil der Hörmann Gruppe seit 1987 Generalunternehmer und Experte für automatisierte Lagerlösungen und begleitende Dienstleistungen. Mit modernster Robotik, Fördertechnik und unserem flexiblen Warehouse Management System bieten wir effiziente Materialflusssysteme aus einer Hand. Unsere Standorte in verschiedenen Ländern garantieren persönliche Kundenbetreuung, Zuverlässigkeit, Qualität und umfassenden Service. Gemeinschaftliches Vorankommen, voneinander Lernen und gegenseitige Unterstützung in einem familiären Umfeld sind Teil des Erfolgsrezepts. Was wir machen, begeistert uns – und Begeisterung steckt an. Bist Du unser nächstes Organisationstalent? Du liebst es, Dinge zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass alles im Büro perfekt läuft? In dieser vielseitigen Rolle bist Du die zentrale Anlaufstelle für alle organisatorischen Aufgaben und kümmerst Dich darum, dass unser Büro effizient funktioniert. Du hast ein Auge für Details und ergreifst proaktiv die richtigen Maßnahmen, um unseren Arbeitsalltag zu optimieren. Mit Deiner freundlichen und empathischen Art sorgst Du dafür, dass sich unser Team wohlfühlt und auch unsere Kunden immer bestens betreut werden. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen? Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiedererkennst und Lust auf eine spannende Herausforderung in einem motivierten Team hast, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen Bewirb Dich jetzt – wir sind gespannt auf Dich Empfang und Kommunikation : Du kümmerst Dich um den Empfangsbereich, bearbeitest und leitest Post, Anfragen, Anrufe und E-Mails an die richtigen Abteilungen weiter. Büroorganisation : Du sorgst dafür, dass der Büroalltag rund läuft – von der Bestellung über die Verwaltung bis hin zur Verteilung von Büro- und Verbrauchsmaterialien. Logistik und Koordination : Du organisierst alles rund um Kurierdienste, Paketzustellungen und andere logistische Aufgaben, damit alles rechtzeitig ankommt. Veranstaltungen und Meetings : Du unterstützt bei der Planung und Organisation von internen Events, Meetings und Schulungen und empfängst externen Besuch, Kund:innen und Geschäftspartner:innen. Dokumentenmanagement : Du kümmerst Dich um die Verwaltung und Organisation von elektronischen und physischen Dokumenten, archivierst und sorgst für eine ordentliche Dateistruktur. Administrative Aufgaben : Du übernimmst allgemeine Büroaufgaben und hilfst bei internen Projekten, um alles effizient und strukturiert zu halten. Ansprechpartner:in für externe Dienstleister : Du bist der/die Ansprechpartner:in für Hausverwaltung, Hausmeister und Baufirmen und sorgst dafür, dass alles rund ums Büro läuft. Reiseorganisation : Du organisierst Geschäftsreisen, buchst Flüge, Hotels und Transport und sorgst dafür, dass die Reisen reibungslos verlaufen. Versicherungsmanagement : Du bearbeitest eingehende Versicherungsansprüche, sammelst Unterlagen, kommunizierst mit den Versicherungsunternehmen und behältst den Überblick über den Fortschritt. Ausbildung und Qualifikation : Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest vielleicht schon erste Erfahrungen als Assistenz, Bürokraft oder in der Sachbearbeitung sammeln. Technikaffinität : Du bist fit in MS Office und hast keine Angst vor digitalen Tools – für Dich sind neue Programme kein Problem. Selbstorganisation und Eigeninitiative : Du kannst Dich gut selbst organisieren, packst Dinge eigenständig an und zeigst, was in Dir steckt. Zuverlässigkeit und Diskretion : Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und gehst diskret mit vertraulichen Infos um – wir können uns auf Dich verlassen. Kommunikationsskills : Du sprichst und schreibst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch flüssig und kommst in jeder Situation klar – egal ob im Team oder mit Kunden. Flexible Arbeitszeiten: Gestalte Deinen Arbeitsalltag flexibel und profitiere von der Möglichkeit, Arbeit und Privatleben optimal zu vereinbaren. Mobiles Arbeiten: Nutze die Option, von zu Hause aus oder unterwegs zu arbeiten, um deine Produktivität und Work-Life-Balance zu steigern. Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Dir eine langfristige Perspektive in einem stabilen und familiären Unternehmensumfeld. Geförderte Weiterbildung: Entwickle Dich stetig weiter durch Zugang zu vielfältigen Weiterbildungsangeboten, die wir aktiv unterstützen und fördern. Gelebte Teamarbeit: Erlebe eine offene und kooperative Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, die schnelle Entscheidungswege und direkte Kommunikation fördert. Zusätzliche Benefits: Profitiere von zusätzlichen Angeboten wie der betrieblichen Altersvorsorge „HÖRMANN Rente“, Job-Rad und weiteren attraktiven Mitarbeiterangeboten. Verpflegung im Office: Genieße kostenlosen Kaffee, Erfrischungsgetränke und Obst als Flatrate, die wir in unseren Büros zur Verfügung stellen. Die Stelle ist vorerst befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung, jedoch besteht die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit nach Bedarf.