Entdecken Sie sich Neu. Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.
Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Familienunternehmen, suchen wir im Raum Bad Saulgau einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit (min. 50%) Ref. 39399
IHRE VORTEILE
Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen Familienunternehmen
Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Option, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen
Marktgerechte Vergütung, inklusive 13. Monatsgehalt und Unternehmensprämie als zusätzliche Anerkennung
Umfangreiche Einarbeitung und Onboarding für einen erfolgreichen Start
Zielgerichtete Fortbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischer Einrichtung
Teamübergreifende Events und Veranstaltungen zur Stärkung des Teamspirits
Attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg
IHRE AUFGABEN
Bearbeitung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung von Richtigkeit und Vollständigkeit
Eigenständige Abwicklung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs und termingerechte Durchführung des Zahllaufs
Erstellung und Pflege der Finanzbuchhaltung für die in- und ausländischen Tochtergesellschaften
Unterstützung im Bereich der allgemeinen Buchhaltungsaufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
Vorbereitung sowie Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zur Gewährleistung einer präzisen Finanzberichterstattung
IHRE QUALIFIKATION
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung
Erfahrung im genannten Tätigkeitsbereich sowie fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht erforderlich
Sicheres Verständnis für buchhalterische und steuerliche Zusammenhänge notwendig
Routine im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Finanzbuchhaltungssoftware
Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.