Ihre Aufgaben
1. Technische Klärung und Koordination mit Baustellen sowie anderen Abteilungen oder dem Kunden
2. Verantwortlichkeit für das Reklamationswesen und eigenständige Bearbeitung von Reklamationen
3. Troubleshooting bei technischen Problemen
4. Erledigung aller in diesem Zusammenhang anstehenden Aufgaben und Arbeiten (Erstellung von Präsentationen in Powerpoint, Auswertung von Daten, Erstellung von Statistiken)
5. Dokumentation von Fehlern (Bearbeitung von Fehlermeldungen und Reklamationen)
6. Mitwirkung beim Qualitätsverbesserungsprozess
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau
8. Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker
9. Stellenrelevante Praxiserfahrung
10. Gute Kenntnisse in SolidEdge
11. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
12. Unternehmerisches Denken und Handeln
13. Analytische sowie methodische Fähigkeiten
14. Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
15. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Hohe Reisebereitschaft