Sie wollen Ihre Energie für eine gute Sache einsetzen? Als zentraler Ansprechpartner für die Abteilung Personal & Organisation haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und unsere Region weiter zu entwickeln.
Über uns
Die TransnetBW GmbH ist ein Unternehmen mit einem dynamischen, intelligenten Netz, das 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas wird.
Unsere Abteilung Personal & Organisation begleitet alle relevanten Themen von der Personalplanung über die Rekrutierung und Betreuung bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung.
Ihre Aufgaben
Ihre Hauptaufgaben sind:
* Unterstützung in Projektthemen des Personalbereichs
* Führung von Beratungsgesprächen mit Mitarbeitenden zu Themen wie Elternzeit oder Altersversorgung
* Bearbeitung von Personalprozessen von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses
* Zuständigkeit für die monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie tariflicher und betrieblicher Bestimmungen
Sie tragen als Teammitglied zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen bei.
Voraussetzungen
Nachfolgende Anforderungen sollten Ihnen gelten:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Personalmanagement oder eine entsprechende Qualifikation durch Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Spezialisierung im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Langjährige Erfahrung mit dem Modul SAP HCM
* Organisationsgeschick und ein strukturiertes Arbeiten