So lohnt sich dein Einsatz bei Personalwerk für dich!
* Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft
* Attraktive Vergütung
* Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung »on-the-job«
* 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei
* Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
* Homeoffice-Option mit Zuschuss zur privaten Büroausstattung
* Kostenfreie Getränke und Parkplätze
* Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum
* Top ausgestattete, hochmoderne Räumlichkeiten: ergonomische Arbeitsplätze, Klimaanlage in allen Räumen – und für deine Pausen nicht nur eine Kaffeeküche, sondern auch ein Tischkicker und unsere Dachterrasse mit dem schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat!
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Teamevents
* Du entwickelst kreative Marketingideen, baust ein digitales B2B-Marketing-Netzwerk auf und treibst die strategische Weiterentwicklung unserer Marken voran (Personalwerk GmbH, Personalwerk Marketing, jobsintown, DMK).
* Du arbeitest fachbereichsübergreifend mit internen Schnittstellen zusammen und freust dich schon darauf, deine eigenen Ideen einzubringen und an deren Umsetzung mitzuwirken.
* Daneben beobachtest du die aktuelle Marktentwicklung, identifizierst, analysierst und implementierst frische Trends der Marketingkommunikation und steuerst KPI-basierte Kampagnen inkl. Wettbewerbsanalysen.
* Sachkundig und sorgfältig erstellst du Online-Content, nicht nur für unsere Social-Media-Kanäle, sondern auch für unsere Webseiten und Landingpages, die du inhaltlich pflegst.
* Erforderliche On-Page-SEO-Maßnahmen führst du durch, übernimmst die redaktionelle Betreuung unseres Newsletters und der digitalen Flyer und unterstützt uns bei allgemeinen Marketingaufgaben.
* Du hast umfassende Erfahrung in der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung großer Events und bringst dabei ein hohes Maß an Professionalität mit.
* Idealerweise Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o. Ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR & Kommunikation, vorzugsweise in einem Unternehmen oder einer Agentur der HR-Branche, und eine bereits gute Vernetzung im Pressebereich sind von Vorteil.
* Hauptsache: Fundierte Berufspraxis im Online-Marketing (inkl. Social Media), gutes Verständnis für digitale Zielgruppen, erste Erfahrungen im Projektmanagement, Leidenschaft für Sprache, Content und Themen sowie ein gutes Gespür für Storytelling
* Exzellentes Deutsch (Stil, Grammatik, Rechtschreibung), fließendes Englisch in Wort und Schrift
* Deine persönlichen Stärken: sprachliche, künstlerische und stilistische Sensibilität, Ideenreichtum, Kreativität, hohe Eigenmotivation, soziale Teamplayer-Qualitäten sowie eine verantwortungsvolle, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise – kurzum: eine gute Mischung aus Kommunikations-, Organisations- und Improvisationstalent.
* Du brennst für die interne und externe Kommunikation und möchtes das bei unserem Haus weiter vorantreiben.
* Virtuos spielst du die Klaviatur von LinkedIn, Instagram, TikTok, Xing, YouTube & Co.: Deiner Leidenschaft für zielgruppenrelevante crossmediale Kampagnen gehst du ab sofort bei uns nach.