Rittal - Markenstrategie Spezialist (m/w/d)
Wir sind Rittal, Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft.
Aufgaben
* Projektmanagement und Leitung strategischer Brand und Customer Experience-Projekte in einem internationalen Umfeld inkl. Budgetverantwortung, Stakeholder- und Dienstleistermanagement
* (Weiter-)Entwicklung und systemische Etablierung von Personas sowie Customer Journey Mappings
* Erschaffung eines Fundaments für Marketingaktivitäten und -Entscheidungen mit datenbasierten Analysen und Auswertungen (u. a. Usability Studien)
Kontinuierliche Weiterentwicklung
* Etablierung und Sicherstellung eines attraktiven, konsequenten und einheitlichen Markenauftritts (Touchpoints)
* Implementierung eines Experience Dashboards zur Messung relevanter KPIs (Marketing und CX)
Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Brand / Customer Experience oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im B2B-Marketing mit internationaler Ausrichtung und / oder relevante Erfahrung im Bereich Brand / Customer Experience Management und Marktforschung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Projektmanagement-Methoden und -Tools
* Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten
* Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
* Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.