Für unsere Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei
Administratorinnen/Administratoren Fachanwendungen (m/w/d)
Das erwartet Sie!
1. Administration sowie Weiterentwicklung unserer Linux-basierten Fachanwendungen
2. Installation und Konfiguration notwendiger (Drittsystem-Anbindungen)
3. Proaktive Überwachung der virtuellen Systemlandschaft
4. Administration und Deployment von Webanwendungen und Webservices, sowie Containeranwendungen
5. Second-Level-Support
Darauf dürfen Sie sich freuen!
6. Die Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team zur Teamerweiterung
7. Ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
8. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
9. Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze
10. Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
11. Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote
12. Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil (nach den geltenden tariflichen Bestimmungen)
13. Transparente Bezahlung von Entgeltgruppe E 9b bis Entgeltgruppe E 11 .
Das macht Sie aus!
14. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung
15. Das Incident-/Problem-/Change-Management im Rahmen des betrieblichen Applikationsmanagements ist eine Ihrer Stärken
16. Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux Servern
17. Analytische Fähigkeiten und Genauigkeit
18. Hohes Maß an Motivation und Engagement
19. Fähigkeit zur zielgerichteten Arbeitsorganisation und Aufgabenplanung
20. Interesse an der Mitarbeit in einem jungen und aufgeschlossenen Team
21. Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten
22. Von Vorteil sind Kenntnisse in:
- Sicherer Umgang mit der Administration Linux basierter HA Systeme
- Erfahrung im Betrieb von virtuellen Linux- und Windows-Servern
- Kenntnisse im Scripting (z. B. Bash, Python, Perl)
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Bei der BGHW setzen wir uns dafür ein, dass wir ein vielfältiges, integratives und authentisches Arbeitsumfeld schaffen. Wenn Sie sich also für eine Stelle interessieren, bewerben Sie sich - auch wenn Ihre bisherige Berufserfahrung nicht allen Qualifikationen entspricht.