Für den Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Air Logistics Customer Care Specialist (m/w/d).
QuickSTAT bietet eine Premium-Logistiklösung für zeitkritische Anfrage, mit rund um die Uhr effiziente Transporte und Unterstützung.
* Abwicklung von zeitkritischen, komplexen und temperatursensiblen Sendungen (GMP/GDP), Vorbereitung der Spezialverpackungen für den Versand temperaturempfindlicher Güter
* Bearbeitung und Organisation von Luftfrachttransporten im Export und Import
* Erstellung der notwendigen Frachtpapiere, MAEBs, MRNs, DGR Beschenigungen
* Betreuung klinischer Studien in allen Phasen
* Sendungsverfolgung und Bereitstellung von Statusaktualisierungen für den Kunden während des gesamten Transports
* Disposition von Fahrern zur Abfertigung, Auslieferung, Abholung von Sendungen
* Kommunikation mit in-und ausländischen Niederlassungen, Agenten und Subunternehmen (in englischer und deutscher Sprache)
* Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung und Rechnungserstellung
* Ausbildung zur/zm Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung in der Spedition
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sichere Anwendung der MS Office Produkte (Excel, Word, PowerPoint)
* Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Teamfähigkeit
* Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und eine sorfältige Arbeitsweise
* Entscheidungsfreude und eigenständige Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Arbeit in den folgenden Schichten: 07:00 – 15:20, 09:00 – 17:20 oder 10:00 – 18:20
* Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
* Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
* Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
* Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Kantine
* Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
* Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
* Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie
JBRP1_DE