Über uns:
IoT trifft auf Heavy Machinery: Vemcon aus München denkt Maschinensteuerungen neu und vereinfacht durch digitale Lösungen die Prozesse auf Baustellen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten. Gegründet 2012 von Jan Rotard und Julian Profanter löst Vemcon grundlegende Herausforderungen seiner Kunden, senkt beispielsweise Kosten auf dem Bau, optimiert Arbeitsprozesse und wirkt auf diese Weise dem Fachkräftemangel entgegen. Herstellern bietet Vemcon unkompliziert neue Erlösquellen. Zum Kundenkreis des rund 50 Mitarbeiter:innen zählenden Unternehmens gehören unter anderem Kiesel, Kinshofer, MTS und Sennebogen.
Weltweit sind etwa 20.000 Maschinen mit Technologien von Vemcon ausgestattet. So bieten wir u.a. eine offene und modulare Plattform für Baumaschinen, um diese mit modernen Assistenz- und Steuerungsfunktionen auszustatten, und in der Cloud miteinander zu vernetzen. Auf diese Weise werden Bauprozesse transparenter und effizienter.
Wir suchen eine:n Mitarbeiter:in Kundenservice & Vertriebsinnendienst in Teilzeit, der unsere Vision und unsere Hands-on-Mentalität teilt und zur Digitalisierung der Baustelle beitragen will.
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
* Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
* Rechnungserstellung
* Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenbetreuung und -kommunikation
* Koordinierung und Überwachung von Lieferterminen
* Unterstützung bei Abstimmung und Planung von Supporteinsätzen
* Pflege von Kundendaten und Aufträgen im ERP-/CRM-System
* Reklamationsmanagement und Unterstützung bei der Lösungsfindung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Buchhaltung
* Unterstützung bei Vertriebs- und Marketingaktionen
Das bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst, in der Auftragsabwicklung oder im Kundenservice von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Freude an der Arbeit im Team
* Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
Das bieten wir:
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Gezielte, gemeinsam ausgewählte Weiterbildungsmaßnahmen
* Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
* Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor
* Ehrlicher Teamgeist, ein freundschaftlicher Umgang unter Kolleg:innen und Wertschätzung durch den Vorgesetzten
* Flache Hierarchien: Kurze Entscheidungswege und Offenheit für Dialoge auf allen Ebenen
* Hohe Eigenverantwortlichkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Einen wöchentlichen Fitnesstreff und eine Kaffeepause, um Dich up-to-date zu halten sowie regelmäßige Teamevents
Interesse geweckt?
Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kolleg:innen, ausreichend Koffein, Teein und hast eine Leidenschaft für den Vertriebsinnendienst? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.