Die Alphartis SE mit Sitz in Horb a.N. bildet als Societas Europaea (SE) mit ihren Tochtergesellschaften eine der größten deutschen Automobilhandelsgruppen. Sie ist zugleich Muttergesellschaft und Managementholding ihrer diversen operativen Töchter, allen voran der ahg Autohandelsgesellschaft und der bhg Autohandelsgesellschaft. Rund 2.200 Mitarbeiter an 70 Betriebsstätten und derzeit 50 Standorten bieten Produkte und Dienstleistungen der Marken BMW, MINI, BMW Motorrad, Land Rover, Peugeot, KIA, Hyundai und ALPINA (ahg) sowie Volkswagen, Audi, ŠKODA, VW Nutzfahrzeuge, SEAT und CUPRA (bhg). Das Unternehmen, das in seinem Portfolio unter anderem auch Fahrschulen, Immobilien, Finanz-services und weitere Dienstleistungen bietet, erzielt einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. Euro. ----------------------------------- Für unsere Unternehmenszentrale in Horb am Neckar suchen wir eine/n Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben:Sie sind für das monatliche und quartalsweise Personal-Reporting zuständig, erheben die dazu erforderlichen Kennzahlen und interpretieren dieseEin wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebiets ist die Durchführung des jährlichen Personalplanungsprozesses, beginnend mit der Erstellung der Planungsdateien bis zur Teilnahme an den Planungsgesprächen Sie bereiten die jährlichen Gehaltsüberprüfungsrunden vor, begleiten den Überprüfungsprozess aktiv und stellen die Umsetzung der verabschiedeten Anpassungen sicherSie sind verantwortlich für den kompletten Personalrecruitingprozess, beginnend mit der Festlegung der Beschaffungswege bis hin zur EinstellungSie beraten die Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und setzen personelle Maßnahmen umSie verantworten Grundsatzthemen wie z.B. dem Gesundheitsmanagement und arbeiten aktiv an Personalprojekten, insbesondere der Übernahme und Integration neuer Betriebe und der Weiterentwicklung von HR-Prozessen mitIhre Qualifikation:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener FortbildungSie verfügen über fundierte Kenntnisse und eine mehrjährige Berufserfahrung in der operativen PersonalarbeitSie haben sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtEine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch zeichnet Sie ausSie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz, sind durchsetzungsfähig und flexibelDer sichere Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere World und Excel) sind für Sie selbstverständlichEs erwarten Sie:Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken UnternehmensgruppeFaire, marktgerechte EntlohnungAttraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate BenefitsMöglichkeit zum Leasing eines DienstfahrradesBetriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOKBetriebliche AltersvorsorgeIdeale Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie 72160 Horb am Neckar, Deutschland, Geschwister-Scholl-Straße 22, 72160 Horb, Ansprechpartner/-in: Sabrina Böss 07451-5205-416 Jetzt online bewerben!