Ihre Aufgaben:
* Durchführung aller standortübergreifenden operativen Einkaufstätigkeiten für die zugeordneten Warengruppe und entsprechende Dokumentation
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeiten in zugeordneten Warengruppen
* Prüfung der Anfrageunterlagen (bspw. Spezifikationen/ Zeichnungen) auf Vollständigkeit/Plausibilität
* Proaktive Kommunikation und operative Verhandlung mit
* Lieferanten zur Klärung von Terminen, Preisen und sonstigen operativen Einkaufsthemen
* Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern (u.a. Produktion, Entwicklung und Qualität) zu operativen Einkaufsthemen
* Pflege operativer Einkaufsstammdaten in SAP
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung im operativen Einkauf von technischen Produkten
* Ausgesprochener Teamplayer und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative
* Selbstständiges, strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten
* Kenntnisse in SAP MM und den gängigen MS-Office Anwendungen
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundiertes technisches Verständnis
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche