Ihre Aufgaben
:
1. Entgegennahme und sorgfältige Prüfung von Asylanträgen auf Vollständigkeit
2. Selbstständige Anlage, Pflege und Abschlussarbeit von Asylakten im Rahmen des Asylprozesses
3. Verantwortlichkeit für die Durchführung von erkennungsdienstlichen Maßnahmen, Identitäts- und Herkunftsklärung sowie Dokumentenprüfung während der Antragsannahme
4. Ansprechpartner für Asylantragstellende, Ausländerbehörde, Gerichte und Bundespolizei
5. Durchführung von allgemeinen Bürotätigkeiten wie Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Terminkoordination und Datenerfassung
Ihre Qualifikation:
6. Sorgfältige Arbeitsweise mit einem Auge für Details
7. Abgeschlossene Ausbildung imkaufmännischen Bereich
8. oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
10. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. Einwandfreies Führungszeugnis
12. Kommunikationsstärke und Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen
Ihr Vorteil:
13. Schneller und unkomplizierter Einstieg
14. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
15. Bezahlung in Anlehnung auf den Tarifvertrag im Öffentlichen Dienst (TV ÖD)
16. Attraktiver Stundenlohn von bis zu 17,94 EUR/Std. ab Einsatzbeginn
17. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
18. Flexibles Arbeitszeitmodell nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung
19. persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
20. Chance auf Übernahme durch unsere Kunde