WIR HABEN DEN DREH RAUS. Seit über 40 Jahren ist WESA-Armaturen Spezialist und Ansprechpartner für höchste Ansprüche im Heizungs-, Installations- sowie Industriesektor. Mit Einsatzfreude und Beratungskompetenz entwickeln, produzieren und konfektionieren wir an unserem Standort in Winterbach individuelle und technisch durchdachte Armaturenlösungen und bieten erstklassige Dienstleistungen für höchste Sicherheit in der Anwendung. Daraus resultieren in Zusammenarbeit mit unseren Kunden sichtbare Erfolge – auch bei Sonderausführungen. UNSER WIR. BEGINNT BEI DIR. Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der Technikabteilung, des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Technische Produktführung und -verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus Entwicklung von technisch durchdachten Armaturenlösungen Verantwortung für das Datenmanagement im Unternehmen Durchführung von Qualitätsprüfungen an neuen oder veränderten Produkten Verantwortung und Durchführung von nationalen und internationalen Zulassungen, ISO-Zertifizierungen sowie Audits Durchführung regelmäßiger Studien und Marktanalysen, um neue Produkte, Konzepte, Anwendungen und Techniken zu entwickeln Bestimmung und Priorisierung der richtigen Initiativen durch Verständnis von Kundenwünschen, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen Qualitätssicherung, Zertifizierungen und Audits Technische und produktbezogene Berechnungen, Auslegungen und Angebotsvorbereitung für den Vertrieb Unterstützen von Marketing- und Vertriebsaktivitäten durch technisches Know-how Qualifikation Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im gebäudetechnischen Bereich oder im Ingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung als Produktmanager in der SHK-Branche wünschenswert Umfassendes Wissen in den Bereichen Produktsicherheitsgesetz und CE-Richtlinien sowie Zertifizierungen und Audits Qualifizierung zum Qualitätsmanager (w/m/d) mit Zertifikat von Vorteil Hohe technische Affinität für anspruchsvolle und erklärungsbedürftige Produkte Begeisterungsfähigkeit anderer für neue Produkte Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Kommunikationsstarkes und durchsetzungsfähiges Auftreten mit Überzeugungskraft Herausragende Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Benefits Ein vielfältiger Tätigkeitsbereich und verantwortungsvolle Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Flache Hierarchien in einem wachstumsorientierten Arbeitsumfeld Kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe über Abteilungsgrenzen hinweg Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Soziale Leistungen und Mitarbeiter-Benefits Kostenfreie Parkplätze und Mitarbeiter-Events Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns am besten gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins Wir freuen uns auf Sie