Ihre Benefits
* Mitgestalten : Viel Gestaltungsspielraum beim weiteren Ausbau des Teams
* Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Professionelle Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor und eine sukzessive Verantwortungsübernahme für alle fachlich-inhaltlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte in der Führung eines professionellen sozialen Dienstleistungsunternehmens. Zur Nachqualifizierung im betriebswirtschaftlichen Bereich übernehmen wir bei Bedarf gerne die Kosten für ein Fernstudium an der digitalen Fernhochschule AKAD University i.H.v. bis zu 13.000 €.
* Ein starker Rahmen: Attraktive Vergütung zuzüglich variabler Gehaltsbestandteile i. H. v. bis zu 50 % des Jahresbruttogehalts
* Inspirierenden Umgebung und Rückendeckung: Sie arbeiten auf Leitungsebene mit den bundesweit tätigen Geschäftsführern und Standortleitern zusammen und können damit auf vielfältiges Know-How und langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen
* Herausfordernde Tätigkeit und trotzdem flexibel: Als Unternehmen mit höchsten Kundenzufriedenheitswerten und einer von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmenskultur bieten wir Ihnen ein bürokratiearmes und flexibles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Weitere Benefits wie Jobrad-Leasing, Firmenyoga und unvergessliche Firmenevents runden unser Paket ab.
Werden Sie Teil des Leitungsteams!
Leidenschaftlich und engagiert bietet die GFI-Gruppe deutschlandweit an mehreren Standorten vielfältige Leistungen in den Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe an.
Für den Aufbau unseres Standorts im Raum Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, ergebnisorientierte S ozialarbeiter / Sozialpädagogen als Einrichtungsleitung (m/w/d) mit Unternehmermentalität und klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Umsatzentwicklung.
Als schnell wachsendes Sozialunternehmen mit Auszeichnung durch Great Place to Work® als "Bester Arbeitgeber Deutschland 2024" stehen wir für flexible Arbeitslösungen, für vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung, für ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Vertrauen und Offenheit, für verlässliche Führungsstrukturen und für eine faire Bezahlung, die sich am TVÖD orientiert.
Ihre Aufgaben
* Aufbau bzw. weiterer Ausbau des Standortes sowie des entsprechenden Mitarbeiterstamms
* Strategische Gesamtausrichtung des Standortes mit Planungs-, Entwicklungs- und Konzeptaufgaben
* Fachliche Verantwortung und kontinuierliche Qualitätssicherung für das pädagogische Angebot
* Gesamtwirtschaftliche Leitung inkl. Vertragsverhandlungen, arbeitsrechtlicher Themen, Kalkulationen sowie vorbereitender Lohn- und Finanzbuchhaltung, Wirtschafts- und Liquiditätsplanung etc.
* Umsatzverantwortung und Entwicklung einer vorausschauenden Wachstumsstrategie
* Wertschätzende und zielorientierte Anleitung und Führung von ca. 50 Mitarbeitenden
* Netzwerkarbeit und Pflege von Kontakten z.B. mit Schulleitung, LehrerInnen/ErzieherInnen, Eltern und Leistungsträgern
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium, z.B. im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialmanagement (Bachelor, Master oder Diplom) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
* Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in ähnlicher Position
* Betriebswirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
Was uns sonst noch wichtig ist:
* Sie bewegen sich sicher im Umfeld eines Sozialunternehmens und finden bei jedem Gesprächspartner die richtigen Worte.
* Sie besitzen eine ausgeprägte Unternehmermentalität und überzeugen durch Führungsstärke und hohe Einsatzbereitschaft.
* Sie sind charismatisch, verfügen über eine gewinnende Rhetorik und können Menschen begeistern.
* Die Nähe zum operativen Geschäft möchten Sie auch in Ihrer Führungsrolle nicht aufgeben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf inkl. frühestmöglichem Eintrittsdatum, gewünschtem Wochenstundenumfang und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
Simon Odenwald, Tel. 0175/2800973
Weitere Infos unter sowie auf unserer Karriereseite speziell für Leitungskräfte unter .
Lesen Sie, was andere über uns sagen und sehen Sie sich gerne unsere kununu-Bewertungen an unter .