Du bist ein Teamplayer mit starkem Dienstleistungs- und Supportgedanken und hast Lust auf den nächsten Schritt in Deiner Karriere im Bereich IT Support / Technik? Melde Dich gerne und wir stellen Dich unserem Kunden im Osten von München vor Das Angebot Attraktive Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelung zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche und günstige Kantine Gratis-Obst Massageangebote Sportkurse JobRad Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmenserfolg Ihre Aufgaben Du unterstützt Anwender in der täglichen Arbeit mit den IT-Systemen und bearbeitest die Service Requests Des Weiteren bist Du für die Administration, Weiterentwicklung und Überwachung von Clients, Applikationen und Diensten verantwortlich Der Roll-out unterschiedlicher Hard- und Softwareprodukte erfolgt durch Dich Zudem unterstützt Du den 1st-Level-Support bei verschiedenen Problemstellungen und dokumentierst diese Zu Deinen Tätigkeiten gehört es, die Gruppen-IT weiterzuentwickeln, an Zukunftsthemen zu arbeiten und an internationalen Projekten im DACH-Raum mitzuwirken Ihr Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder bist ein IT-Quereinsteiger mit hoher Lernmotivation und Bereitschaft Dich mit neuen IT-Techniken intensiv auseinanderzusetzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse im Client, Server- und Netzwerkumfeld sowie im Applikationsmanagement im Windows-Umfeld (PC, Notebook, Drucker) Du hast die Fähigkeit komplexe Vorgänge zu erfassen und bringst Interesse für technische Zusammenhänge mit Dich zeichnet eine kommunikative und empathische Persönlichkeit aus