WOFÜR WIR SIE SUCHENKoordination aller Aufgaben und Ressourcen im Zusammenhang mit SAP Prozesse und Systeme für den Controlling-Bereich innerhalb der Business Unit taktische Fahrzeuge sowie Abstimmung innerhalt der DivisionFührung des SAP CO Global Key User Teams sowie standort- und bereichsübergreifender Ansprechpartner (m/w/d)Erstellung und Beurteilung von Konzepten zur Prozessoptimierung und -harmonisierung sowie Federführung bei der systemtechnischen ImplementierungDefinition und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse in SAPBetreuung des IT-Berechtigungskonzeptes sowie User-Verwaltung im Controlling-BereichAktive Kommunikation mit den internen sowie externen Stakeholdern bezüglich aller CO- relevanten ProzessenWAS SIE MITBRINGEN SOLLTENAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater, Key User oder Prozess-Spezialist im Bereich ControllingErfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement von VorteilFundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Anwendungen und SAP CO; Kenntnisse in weiteren SAP Modulen wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitGrundlegende Bereitschaft zur ReisetätigkeitWAS WIR IHNEN BIETENAn unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen:Attraktive Vergütung sowie flexible ArbeitszeitmodelleJobrad-LeasingShuttlebus vom Bahnhof zum Werk sowie rabattiertes DeutschlandticketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenMitarbeiteraktienkaufprogrammSubventioniertes BetriebsrestaurantSonderkonditionen für FitnesscenterCorporate Benefits PlattformIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall AcademyProfessioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-ToolKONTAKTDETAILSZuständige/r Ansprechpartner/in: Margarete SchützFür Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.