Beschreibung der Position
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst für unseren Kunden in Bonn.
Ihre Aufgaben und Erwartungen
* Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden durch strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Bearbeitung von Aufträgen mit enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen
* Pflege von Kundenstammdaten und Dokumentation im CRM-System zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs interner Prozesse
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsaktionen, einschließlich der Bearbeitung von Reklamationen und allgemeinen administrativen Aufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Position mit sicherem Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
* Flache Hierarchien
* Professionelles Onboarding
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
* Home Office: Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit flexibel im Home Office zu verbringen
* Präsenz im Büro: Regelmäßige wöchentliche Anwesenheit im Büro zur Förderung der Teamarbeit und des Austauschs
* Flexibilität: Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch hybrides Arbeiten
* Attraktives Fixgehalt und weitere Vorteile
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik.