Wir suchen genau Dich als Lohnbuchhalter/in. Als Steuerberater und Rechtsanwalt bieten wir Unternehmern, Freiberuflern und Privatpersonen eine umfassende Beratung in allen Bereichen.
An unseren Standorten in Albstadt, Balingen und Hechingen beraten wir unsere Mandanten persönlich und individuell und entwickeln gemeinsam mit Dir maßgeschneiderte Optimierungen.
Deine Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate
* Zentraler Ansprechpartner für die fachliche Beratung und Betreuung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Deiner Mandanten
* Pflege von Stamm- und Personaldaten
* Mitwirkung/Betreuung bei Betriebsprüfungen
Was erwarten wir:
* Du verfügst über eine qualifizierte kaufmännische oder steuerrechtliche Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich der Lohnbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
* Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig, engagiert und vor allem teamorientiert
* Du hast ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, Deine Aufgaben selbstständig und in direktem Kontakt mit den Mandanten zu erfüllen
* Du bist fit in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel) und hast Interesse an Digitalisierung
Wir bieten:
* Neben einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet können wir Dir eine leistungsgerechte Vergütung
* Gezielte Fortbildung
* Viele freiwillige soziale Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten in Präsenz und im Homeoffice
* Kostenlose Parkplätze direkt vor der Kanzlei
* Jährliche Teamevents
* Ein modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld
Der Löhnschrankenbetrag beträgt circa 55.000 Euro pro Jahr abhängig von deinen Erfahrungen. Wir berechnen das Gehalt auf Basis deiner Qualifikation, Erfahrung und des lokalen Marktes.