Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 30 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Als Mitarbeiter wächst Du bei uns schnell in eine verantwortliche Position und hast die Möglichkeit Dich bei der Gestaltung von Produkt und Unternehmen einzubringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Product Manager (m/w/x) für unser Produkt AIM. AIM - Access & Identity Management ist eine herstellerübergreifende Software-Plattform welche Unternehmen ermöglicht die Zutritts- und Benutzerrechte ihrer Mitarbeiter über mehrere voneinander unabhängige Zugangskontrollsysteme einfach, einheitlich und standortübergreifend zu verwalten. Weitere Informationen: https://advancis.net/wp-content/uploads/2022/04/AIM-Brochure_Screen.pdf Deine Aufgabe Du bist der zentrale Ansprechpartner für unser neues Produkt AIM und fungierst als Schnittstelle zwischen Advancis und unserem Schwesterunternehmen Cruatech aus Dublin, welche dieses Produkt entwickelt Als Single Point of Contact innerhalb von Advancis arbeitest Du mit allen mitwirkenden Abteilungen (von der Entwicklung über den technischen Support bis hin zum Marketing und Vertrieb) eng zusammen Du bist für die vertriebliche Platzierung, die funktionale Erweiterung und den Roll-out (voraussichtlich Q3 in Deutschland) von unserem Produkt AIM verantwortlich Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt daher klar auf dem Produktverständnis und dem technischen Know-How. Du wirst unser neuer AIM Experte mit Hands-on-Mentalität Du begleitest unser Produktportfolio während des gesamten Lebenszyklus, d.h. von der Produktentwicklung, Markteinführung, Produktpflege bis zur Ausprägung vom Markt In deinem Fokus liegen außerdem die kontinuierliche Beobachtung des Marktes, die fortlaufenden Verbesserungsmaßnahmen an den Produkten und die Mitwirkung bei Planung und Priorisierung der Entwicklungsthemen Du arbeitest und etablierst Demoszenarien und Use Cases für Kundenpräsentationen Du erstellst und kommunizierst Produktbeschreibungen, Guidelines und Schulungsunterlagen in englischer und deutscher Sprache Deine Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Während Deiner Berufserfahrung hast Du bereits relevante Erfahrung als Product Manager, idealerweise aus dem Zutrittskontroll-Umfeld und der Sicherheitstechnik Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst Du die internationale Zusammenarbeit sehr sicher und fühlst Dich in einem abwechslungsreichen Umfeld wohl Hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein Neben den erforderlichen Fachkenntnissen sind für uns Talent, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Engagement und Spaß an der Aufgabe entscheidend Wir bieten Modernes, attraktives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Spannende Aufgaben im hochmotivierten Team Vielseitige Entwicklungsperspektiven, Förderung der fachlichen und persönlichen Qualifikation Ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung Betriebliche Krankenversicherung und -Altersvorsorge Weitere Sozialleistungen wie Fitness, Massage, Yoga, JobRad und mehr Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung bist Du Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg.