Seit über 50 Jahren steht Dunmore für erstklassige Qualität in der Entwicklung und Verarbeitung von beschichteten, laminierten und metallisierten Geweben sowie fortschrittlichen Materialien wie Folien und Vliesstoffen. Wir sind spezialisiert auf die Veredlung von Substratmaterialien, die in Form von Rollen verarbeitet werden. Mit Standorten in Freiburg, Philadelphia und New York bedienen wir weltweit Kunden aus unterschiedlichen Branchen, darunter Verpackung, Solarenergie, Pharmazie, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrt. Wir sind stolz darauf, dass das NASA James-Webb-Teleskop mit unseren speziell entwickelten Thermomaterialien für die Luft- und Raumfahrt ausgestattet wurde – ein eindrucksvoller Beleg für unsere Innovationskraft und technische Expertise. Dunmore ist verlässlicher Partner für maßgeschneiderte, innovative Lösungen und steht für höchste Qualitätsstandards in jedem Aspekt unserer Arbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen flexiblen, dynamischen Mitarbeiter Customer Service Teilzeit (m/w/d). Auf dieser Position berichten Sie an die Teamleitung Customer Service. Allgemeine Auftragsabwicklung und Bearbeitung von Kundenanfragen in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen (Fertigungssteuerung, Qualität, Einkauf, Produktentwicklung) Projektbezogene Kommunikationsschnittstelle zwischen den Business Development Managern, internen Abteilungen sowie dem Kunden Direkte Betreuung von zugeteilten Kunden Mitwirkung & Mitarbeit beim Umsatzforecast Versandorganisation und -disposition mit Speditionen Entgegennahme und Verfolgung von Kundenreklamationen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen Erstellung von Provisionsabrechnungen von Vertretern und mit der Muttergesellschaft Pflege der Kunden- und Produktstammdaten Mitwirkung von Marketingmaßnahmen und Teilnahme an Messen und Kundenbesuchen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägigen Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im vertrieblichen Innendienst mit Freude am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern ist für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Vertriebsorientierung Sie überzeugen durch Erfahrungen und Kenntnisse mit ERP-Systemen und mit MS-Office 365 (Excel, Word, PowerPoint). Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil Sie wissen Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anzuwenden, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine eigenständige, sorgfältige, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen Produkten Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Eine Anstellung in Teilzeit (60%, entsprechend 21 Wochenstunden) mit Option auf Erhöhung/Vollzeit zu einem späteren Zeitpunkt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexibles und mobiles Arbeiten Jobrad Leasing Corporate-Benefits Mitarbeiterevents Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Sehr gute Anbindung an den ÖPNV