Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und innovativen Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Unsere Service-Mitarbeiter, die unsere Stadtmöbel reinigen, warten und pflegen, sichern die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in rund 20 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München.
Die Digital-Abteilung treibt bei uns die Weiterentwicklung und Vermarktung unserer digitalen Screens in ganz Deutschland voran. Als (Senior) Agency Partnership Manager Programmatic (m/w/d) spielst Du eine zentrale Rolle in diesem dynamischen Umfeld und begleitest Dein Kundenportfolio als strategischer Partner. Du baust starke, langfristige Beziehungen zu Agenturen auf, berätst sie zu unseren innovativen digitalen Werbelösungen und entwickelst gemeinsam erfolgreiche, programmatic Kampagnen. Wenn Du Lust hast, die Zukunft der digitalen Außenwerbung mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams – wahlweise in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München.
Deine Aufgaben
1. Du verantwortest eigenständig die Beratung von unseren vielfältigen Agentur-Partnern der Erstellung bedarfsgerechter, nachfrageorientierter Angebote zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung (Agency Partnership)
2. Du stehst als Partner an der Seite Deines Agenturportfolios und entwickelst digitale und programmatische Vermarktungs- und Kampagnenstrategien und gibst anhand von Reporting-Analysen Handlungsempfehlungen
3. Du sprichst strategische Empfehlungen aus in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen im Digital- und Mediabereich, von Märkten und Wettbewerb sowie Technologien und Zielgruppen
4. Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Data-Management zur nutzerzentrierten Weiterentwicklung unseres digitalen und programmatischen Angebots
5. Du übernimmst die Konzeption, Moderation und Evaluation von Workshops und Veranstaltungen und erstellst inhaltliche Vertriebsunterlagen und Präsentationen in Bezug auf unsere Programmatic Products
Das bringst Du mit
6. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Agenturumfeld oder Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld in der Vermarktung von digitalen Werbekampagnen
7. Du bist gern Teil der Digitalbranche und kennst Dich mit Digital- und Mediaagenturen und im DSP-Bereich aus
8. Du bringst Know-how im Digital- oder Mediabereich mit – idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Programmatic Advertising und in der Entwicklung kreativer Kampagnen
9. Eine hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise ist uns sehr wichtig
10. Du hast eine proaktive Art und bringst eine ausgeprägte Präsentationsfähigkeit mit
11. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Nicht alle Punkte treffen auf Dich zu? Niemand ist perfekt, wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Wir bieten
13. Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung
14. Eine Position mit hoher Eigenverantwortung in einer spannenden Branche.
15. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage
16. Mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche) und flexible Arbeitszeiten
17. Einen modernen Arbeitsplatz, Arbeitslaptop und Firmenhandy
18. Außerdem profitierst Du von Gesundheitsangeboten, Fahrradleasing, einem Zeitwertkonto, (u.a. für Sabbaticals), Workation und anderen Vergünstigungen durch vielfältige Mitarbeiterangebote.
Klingt nach einem Job für Dich?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!