Für einen Kunden in Frankfurt suche ich aktuell nach einem Hardware Onsite Supporter (m/w/d). Anbei finden Sie das Stellenprofil zu der Vakanz. Aufgabenbeschreibung: Bearbeitet eigenständig Sachverhalte / Störungen / Supportanfragen bzgl. Enduser-Hardware inkl. Spezialhardware (Handscanner, Labeldrucker, Blindentastatur, Kartendrucker am Empfang, Signopad, USB-Drucker etc.) fallabschließend (persönlich vor Ort, telefonisch oder per remote) mit Anwendern, IT-Supportgruppen und Fachabteilungen vor Ort Leitet Supportanfragen und Störungen nach Erstbearbeitung gezielt an andere IT-Fachteams weiter, sofern ein Lösungsweg nicht möglich ist, z.B. aufgrund fehlender Berechtigungen oder Zuständigkeiten, um die zugesagten Bearbeitungsdauern und -quoten bei Störungen einzuhalten Nimmt eigenverantwortlich vor Ort Fehlerbehebung im Betrieb der Enduser-Hardware vor, z.B. Notebooks, HP, MAC, PCs, Bildschirme, mobile Geräte, iPhone, iPad bankspezifische mobile Applikationen, Medientechnik, Zubehör etc. Führt eigenständig das technische On- und Reboarding von Nutzern durch und kümmert sich um die Arbeitsfähigkeit der Nutzern, indem die Funktionsfähigkeit der Enduser-Hardware z.B. Notebook, mobile Geräte und bankspezifische Applikationen und Standardpakete, etc. gewährleistet wird Prüft eigenständig Voraussetzungen von Nutzern im Rahmen des technischen On- und Reboardings und geht bei Unregelmäßigkeiten in Kontakt mit relevanten Schnittstellen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, z.B. Prüfung des Aktiv / Passiv Status der AD und des Corporate Keys in Ramon oder anderen adäquaten Software- / Programmlösungen, ggf. Kontakt zu IAM, Prüfung von Rollen und Profilen Nimmt bei fehlenden Anträgen Kontakt zu jeweiliger Führungskraft / Assistenz des Fachbereichs zur Klärung bzw. Antragstellung auf Stellt sicher, dass relevante regulatorische Anforderungen beim technischen On- und Reboarding eingehalten werden Führt selbstständig das technische Offboarding von Mitarbeitenden durch, bereinigt die Hardware von Nutzerdaten und übergibt die Hardware für die Einhaltung der Lagerbestände an das für die Hardware-Aufbereitung zuständige IT-Fachteam Aktualisiert in Abstimmung mit dem Team und/oder dem Lead Leitfäden, Arbeitsanleitungen, Prozessdokumentationen etc. und dokumentiert die Veränderungen (z.B. Leitfäden zur Inbetriebnahme eines Firmen-Smartphones, von Hardwarekomponenten wie z.B. Apple Pencil, oder für Nutzern zur Einrichtung von bankspezifischen Applikationen (Authenticator), etc.). Prüft Verbesserungsmöglichkeiten für aktuelle Prozesse und adressiert sie proaktiv innerhalb des Teams (z.B. Änderungsbedarf im Hinblick technischer Neuerungen oder Anbieter von Hardwarekomponenten). Anforderungsprofil: Entsprechende abgeschlossene Ausbildung / Qualifikation (z.B. Fachinformatik) oder idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft Gründliche Fachkenntnisse im jeweiligen Aufgabenbereich (z.B. UNIX- und Windows-Umgebungen, ITIL, mehrere Scriptsprachen) und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im entsprechenden Fachgebiet Gründliche Kenntnisse aktueller Windows-Betriebssysteme (Client. MAC OS, iOS und Standardsoftware) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität Ausgeprägte Auffassungsgabe Gute Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Gute systematische und selbständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start: ab 01.03.2025 (nach Rücksprache) Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung) Einsatzort: Frankfurt Bei Interesse und Verfügbarkeit freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs. Gerne können Sie diese Anfrage in Ihrem Netzwerk weiterleiten. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Zeynep Arslan 0176 42736191 Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.