Über das Unternehmen
Die Firma Schrade Kabeltechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie mit ihrem Stammsitz in Allmendingen bei Ehingen.
Unser Mitarbeiterstamm liegt derzeit bei ca. 50 Mitarbeiter*innen in Deutschland und ca. 330 Mitarbeiter*innen in Polen. Als Teil der Infinite Electronics können wir auf das gesamte Spektrum elektronischer Komponenten zugreifen und profitieren von der Erfahrung von über 3.000 Mitarbeiter*innen weltweit.
Wir entwickeln, produzieren und liefern hochwertige Kabelkonfektionen für unterschiedlichste Anwendungsgebiete. Mit unserem Ansatz von Kundennähe und hohem Qualitätsanspruch betreuen wir im europäischen Raum Kunden aus vielfältigen Branchen, wie Spezialfahrzeuge, landwirtschaftliche Fahrzeuge und Maschinen für die Automatisierungstechnik und Robotik.
Zudem bedienen wir Kunden in den Bereichen Medizintechnik, Energietechnik, Flugzeugbau und Sonderfahrzeuge.
Als „Center of Excellence“ sehen wir uns als Lösungsanbieter für unsere Kunden und Interessenten.
Was bieten wir Ihnen?
* Ein spannendes Arbeitsumfeld: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international eingebundenen Unternehmen
* Sicherheit: Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und vermögenswirksame Leistungen
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub
* Mobilität: JobRad-Leasing und firmeneigener Parkplatz
* Persönliche Entwicklung: Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Umfangreiche Ausstattung: Ergonomischer Arbeitsplatz entsprechend der individuellen Bedürfnisse und modernes technisches Equipment
* Familiäre Unternehmenskultur: Teamwork, Vertrauen und kurze Entscheidungswege sowie regelmäßige Mitarbeiterevents
Was erwartet Sie?
* Sie sind die Ansprechperson für unsere Kund*innen und unseren Außendienst
* Sie übernehmen das Angebots- und Auftragsmanagement, einschließlich Angebotserstellung, Auftragserfassung, Erstellung von Auftragsbestätigungen, Zollanmeldungen sowie die Überwachung der Liefertermine und laufender Projekte
* Sie erstellen Vertriebsstatistiken zur Analyse des Kundenverhaltens und der aktuellen Markttrends
* Sie führen Nachkalkulationen der jeweiligen Artikel durch und erstellen Übersichten zur Auftragssituation
* Sie tauschen sich mit dem Bereich Product Engineering aus, insbesondere bezüglich Produktänderungen
* Sie arbeiten mit dem Einkauf bezüglich Materialverfügbarkeit zusammen und unterstützen bei Bedarf im Lieferantenmanagement und bei der Beschaffung
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann*frau oder Kaufmann*frau für Büromanagement, sowie idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens
* Sie verfügen über gute Kenntnisse in einem ERP-System, z.B. SAP, sowie in den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sie besitzen Vertriebsprozesskenntnisse und technisches Verständnis
* Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
* Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung und Problemlösekompetenz aus
* Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise
Unser Jobangebot Sachbearbeiter - ERP / Auftragsmanagement / Kundenservice (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .