Ihre Aufgaben
* Personaleinsatzplanung, fachliche Personalführung und Anleitung der Mitarbeiter
* enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienst, Einrichtungsleitung und Zentralküche
* Planung und Organisation sämtlicher Arbeitsabläufe
* gute Schnittstellenarbeit mit Pflegedienst, Leitung, Zentralküche & Support
* Sicherstellen einer angemessenen Wäsche- und Speisenversorgung & Hausreinigung
* Schaffung und Erhaltung eines angenehmen Wohnumfeldes für Bewohner & Besucher
* Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne
Ihr Profil
* Führungskompetenz im interkulturellen Team, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
* ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Kostenbewusstsein und Organisationsgeschick
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung der Qualität und Hygiene
* Führerschein und PKW (wünschenswert)
Warum wir?
Ihr Arbeitsplatz bietet:
* Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* eine gute Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
* Mitarbeitereinführungstage
* einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen:
* leistungsgerechte Vergütung (DEHOGA)
* Sonderkonditionen bei diversen Versicherern (z. B. KFZ-Versicherer)
* der Arbeitgeber zahlt ein „PLUS“ für Ihre Altersvorsorge
* Weihnachts- und Urlaubsgeld (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
Über uns
Die Unternehmensgruppe Bergische Diakonie ist ein gemeinnütziger Träger von Einrichtungen der Alten, Kinder- und Jugendhilfe und der sozialtherapeutischen Hilfe sowie des Evangelischen Berufskollegs und der privaten Evangelischen Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung und weiteren integrativen Bereichen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 1.900 Mitarbeitende.