Aufgaben
* Social Media Management: Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Steuerung unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube, Tiktok etc.). Sie entwickeln Strategien, um unsere Zielgruppen effektiv anzusprechen.
* Content Creation: Erstellung von ansprechendem Content (Texte, Bilder, Grafiken) sowie kurzen Videos, die unsere Zielgruppen begeistern und zum Handeln anregen.
* Video Editing (Plus): Schneiden und Bearbeiten von kurzen, kreativen Videos für unsere Social Media Kanäle, um die Interaktion und Markenbekanntheit zu steigern.
* Online-Werbung: Konzeption und Steuerung von Online-Werbung (Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, etc.) zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung.
* Analyse & Reporting: Auswertung der Social Media- und Werbemaßnahmen, um die Performance zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Ergebnissen.
* Zielgruppenansprache: Sicherstellen, dass wir die richtigen internationalen Studierenden als potenzielle Kunden ansprechen, gewinnen und zur Kontaktaufnahme bewegen.
* Koordination & Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Marketingstrategien mit den übergeordneten Zielen des Studienkollegs in Einklang zu bringen.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung im Social Media Marketing sowie in der Erstellung und Analyse von Online-Werbung (z.B. Google Ads, Facebook Ads) ist ein Plus.
* Kreativität und ein sehr gutes Gespür für zielgruppengerechten Content.
* Erfahrung im Schneiden und Bearbeiten von Videos (z.B. mit Tools wie Adobe Premiere, Final Cut Pro oder vergleichbaren Programmen).
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Marketing-Kennzahlen (KPIs) und in der Nutzung von Analysetools.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine hohe Kommunikationskompetenz.
* Der Besitz eines Führerscheins ist von Vorteil.
Benefits
* Dynamisches und interkulturelles Arbeitsumfeld in schnell wachsendem, jungem Konzern mit flachen Hierarchien
* Große Gestaltungsfreiheit & abwechslungsreiche und kreative Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen und die Möglichkeit, ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen
* Gemeinsames Miteinander: Respektvoller Umgang, sowie direkte und ehrliche Kommunikation sind für uns Priorität
* Spannende Projekte und die Möglichkeit, den Erfolg des Studienkollegs direkt mitzugestalten
* Betriebsfeiern (Sommer- und Weihnachtsfeier) und Teambuilding Events
Wenn Sie kreativ, engagiert und zielstrebig sind und unser Studienkolleg in der digitalen Welt sichtbar machen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Portfolio) an uns!
Das GRB Gemeinnützige Rheinische Bildungszentrum ist eine gemeinnützige Organisation, für das die Bildung an erster Stelle steht.