Gemeinschaft leben Die Herrnhuter Diakonie ist eine traditionsreiche gemeinnützige Stiftung. In den Arbeitsfeldern Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Teilhaben mit Assistenz, Altenhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit sind gut 550 hauptamtlich und 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an fünf Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig. Die Altenhilfe in Herrnhut umfasst das Altenpflegeheim Anna-Nitschmann-Haus, die Tagespflege am Zinzendorfplatz und die Diakoniestation als ambulanten Pflegedienst in der Hutbergregion. Es ist unser Ziel, den täglichen Dienst mit Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und in hoher Qualität zu erbringen. Dafür wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand. Pflegefachkräfte/Altenpfleger/Gesundheits- und Krankenpfleger/Pflegehilfskräfte (m/w/d) für unseren Stiftungsbereich Altenhilfe Herrnhut Beschäftigungsverhältnis: ab sofort Aufgabenschwerpunkte Durchführung einer qualitativ hochwertigen Grund- und Behandlungspflege nach aktuellem pflegerischen Wissensstand professionelle, verständnisvolle und einfühlsame Angehörigenarbeit, sowie Zusammenarbeit mit Betreuern, Ärzten und Therapeuten führen von sach- und fachgerechter Dokumentation mit entsprechender Pflegesoftware aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Voraussetzungen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/frau, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Pflegehelfer/in physische und psychische Belastbarkeit christliche Wertorientierung und die Bereitschaft, den diakonischen Auftrag mit zu gestalten bewohnerorientierte, einfühlsame Arbeitsweise sowie Umsichtigkeit und eigenständiges Arbeiten, kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung, Termintreue Wir bieten Ihnen Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen (AVR), Fachkräfte: EG7, Hilfskräfte: EG4 Vergütung sämtlicher Schicht- und Zeitzuschläge, weitere Gehaltsbestandteile wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und betrieblicher Zusatzversorgung/Grundurlaub von 31 Tagen sowie tariflicher Zusatzurlaub für Nachtdienste Jobrad (Möglichkeit der dienstlichen und privaten Nutzung von bis zu zwei Leasing-Fahrrädern) attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßiges Teamcoaching freundliches und angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten Team Unterstützung bei der lebensphasenorientierten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf (Work-Life-Balance) Bei Fragen und Auskünften zum Bewerbungsprozess steht Ihnen die Personalverwaltung, 035873 46-149, personalherrnhuter-diakonie.de gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung