Aufgaben Du übernimmst den Support für die Nutzer unserer Telematiksysteme und bearbeitest Kundenanfragen via Telefon und Ticketsystem im 2nd-Level- und B2B-Bereich Hierbei bist du etablierte/r Ansprechpartner/in für unsere Bestandskunden und supportest das Produkt- und Vertriebsteam im Neukundenbereich Du sicherst und steigerst laufend unsere Kundenzufriedenheit Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Teams Du stellst gemeinsam mit unseren externen Partnern die termingerechte Abwicklung des Einbaus der Telematiksysteme sicher In Deiner Rolle führst du Erstgespräche, (online) Beratungsgespräche und Produktpräsentationen mit potenziellen Kunden durch und begeisterst dabei alle relevanten Personen Du bist immer auf der Suche nach Lösungen zur Optimierung der Support-Prozesse Du verantwortest nach dem Vertragsabschluss auch die Implementierung bei den Kunden und betreust die Accounts Du unterstützt somit bei der Konzipierung von: Automatisierungslösungen für den 1st- und 2nd Level-Support-Einem digitalen Hilfecenter-Chatbot-Funktionen-Self-Service-Optionen Qualifikation Du hast eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Support und bist im Umgang mit Ticketsystemen vertraut Du bringst idealerweise eine hohe Automotive- und Fahrzeugaffinität mit Die Konzipierung und Optimierung von Prozessen und IT-Systemen bereitet dir Freude Du hast eine gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Du bist ein Teamplayer und bringst eine selbständige, lösungsorientierteArbeitsweise mit Du bist kommunikationsstark, dienstleistungs- und kundenorientiert Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und verfügst über gute Kenntnisse in MS-Excel Du sprichst fließend Deutsch Benefits Du trägst mit deinem Einsatz dazu bei ENGINEERING A BETTER WORLD Realität werden zu lassen Durch unsere flexible Home Office – Policy kannst Du so arbeiten, wie Du Dich wohlfühlst Wir bieten dir eine agile Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre mit schnellen Entscheidungen Du bekommst kostenlose Getränke im Büro Wir legen großen Wert darauf "Mitarbeiterzufriedenheit", "ökologische Verantwortung", "Wachstum und Profitabilität" sowie "Kundenorientierung" zu vereinen Wir ermöglichen dir einen angenehmen Einstieg durch eine ausführliche Einarbeitung